• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac fernwarten

Taugenichts

Gast
Hi !
Wenn du alles haben willst , kann ich dir noch Timbuktu Pro http://www.netopia.com/empfehlen. Mit dem Program brauchts du eigentlich dein Haus nicht mehr verlassen! Ob Mac oder Windows Rechner ferngesteuert werden soll spielt keine Rolle. Installation und Fernwartung mit Neustart, alles drin. Ich finde , das ist mal etwas, was wirklich sein Geld wert ist.
 

Kai Ehlig

Idared
Registriert
12.09.05
Beiträge
26
also ich habe Timbuktu selbst in der Demo getestet und war überhaupt nicht zufrieden

das programm baute einfach keine Verbindung zum Client auf etc.


die beste und günstigste lösung ist wirklich ChickenOfTheVNC und unter OSX die Remotefunktion freigeschaltet. unter OS9 einfach einen VNC-Server laufen lassen und gut ist
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
ich habe mir ein MacBook Pro gekauft und spiele jetzt mit dem Gedanken meinen Eltern das PB G4 zu geben.
Jetzt frage ich mich, was lässt sich den alles von mir fernsteuern? Und was müssen meine Eltern dazu wissen.
Ich denke da zb an folgendes, mein Vater ruft mich an und wie geht denn DVD brennen noch mal und ich hole mir dann seinen Bildschirm auf das MacBook Pro und zeige Ihm live, drücke hier und hier und dann so.
Funktioniert das? und wenn ja wie? Zur Zeit hat er eine PC mit XP und das kostet mich noch den letzten Nerv.

VG

Itschi

VNC Anleitungen habe ich bis jetzt nur in Englisch gefunden, da bin ich nicht so sattelfest
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Man man man, was habe ich denn da bei Google eingegeben?! Jetzt habe ich eine Anleitung in Deutsch gefunden.