1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac fährt nicht mehr hoch - Daten sichern möglich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MousseT, 08.02.09.

  1. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    aus irgendeinem Grund fährt mein Macbook Alu (Leopard 10.5.6) nicht mehr hoch, nachdem ich das Festplattendienstprogramm walten ließ. Das konnte die Reparatur der Festplatte auch nicht zu Ende führen und musste abbrechen.

    PRAM rücksetzen, Safemodus und Werkeinstellungen zurücksetzen haben nicht funktioniert. Ebenso Neuinstallation mit Archivieren. Die Funktion erscheint gar nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Daten noch sichern kann bevor ich eine komplette Neuinstallation beginne? Vielleicht über die Windowspartition?

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Z.B.: die interne HD mittels Gehäuse zu einer externen HD machen.

    Backups sind unnötig, wenn man sich braucht, dann kann man sie nicht mehr machen!
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Mit zweitem Mac, FireWire-Kabel und Target-Mode darauf zugreifen (auf dem defekten Mac die Taste T beim Aufstarten gedrückt halten).
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    FireWire? Rofl! ;)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Oh, verdammt! Schande, Apple! :mad:
     
  6. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Kannst du das mal genauer erklären?

    Ja, Firewireanschluss haben die neuen Macs ja nicht mehr...

    Gibts sonst keine Möglichkeiten?
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    so ists richtig.
     

Diese Seite empfehlen