Mac fährt nicht mehr hoch - Daten sichern möglich?

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Hallo,

aus irgendeinem Grund fährt mein Macbook Alu (Leopard 10.5.6) nicht mehr hoch, nachdem ich das Festplattendienstprogramm walten ließ. Das konnte die Reparatur der Festplatte auch nicht zu Ende führen und musste abbrechen.

PRAM rücksetzen, Safemodus und Werkeinstellungen zurücksetzen haben nicht funktioniert. Ebenso Neuinstallation mit Archivieren. Die Funktion erscheint gar nicht mehr.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Daten noch sichern kann bevor ich eine komplette Neuinstallation beginne? Vielleicht über die Windowspartition?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Z.B.: die interne HD mittels Gehäuse zu einer externen HD machen.

Backups sind unnötig, wenn man sich braucht, dann kann man sie nicht mehr machen!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mit zweitem Mac, FireWire-Kabel und Target-Mode darauf zugreifen (auf dem defekten Mac die Taste T beim Aufstarten gedrückt halten).
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Z.B.: die interne HD mittels Gehäuse zu einer externen HD machen.

Backups sind unnötig, wenn man sich braucht, dann kann man sie nicht mehr machen!

Kannst du das mal genauer erklären?

Ja, Firewireanschluss haben die neuen Macs ja nicht mehr...

Gibts sonst keine Möglichkeiten?