• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac fährt in den Ruhezustand, wenn man im Finder "f" drückt ???

Prak

Gast
Hi,

ich besitze seit ca. 2 Wochen einen iMac. 2.66 Ghz, 320GB HD, 2GB RAM...OS X Leopard 10.5.4.
Seit 3 oder 4 Tagen fährt er immer in den Ruhezustand, wenn ich im --> Finder ( und nur im Finder) die Taste "f" drücke. Hochstelltaste nicht aktiviert, o.ä.. In den Systemeinstellungen gibt es keine extra Tastenkürzel, es ist alles Standardmäßig. Ich kann nichteinmal einen Ordner "Briefe" erstellen, da er bei dem "f" sofort in den Ruhezustand geht. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich ein f oder ein F schreibe. Wie gesagt habe ich dieses Problem nur im Finder.
Wenn ich im Finder links oben im Menü auf den Apfel klicke, steht neben Ruhezustand ein "F".

Was kann ich tun ?

Danke

Prak
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Meinst du Ruhezustand oder Bildschirmschoner. Ist schon ein Unterschied, weil diese unterschiedlich angesprochen werden.

Wenn es Ruhezustand ist, rufe doch mal Systemeinst. --> Energie Sparen auf und schalte den Ruhezustand zunächst völlig ab. Stelle wieder alles auf Standardeinstellungen (der Knopf unten: Standard wiederherstellen) und starte dann den Rechner mal neu, in dem du die Tasten Apfel+Alt+P+R gedrückt hältst. Du wartest nun 3 mal den Gong ab und lässt dann die Tasten erst wieder los. (PRAM gelöscht)
 

Prak

Gast
Super !!! Hat geholfen !!! (es war der Ruhezustand nicht der Bildschirmschoner)

Vielen Dank !!!

Prak