[10.11 El Capitan] Mac erkennt keine Bootoptionen

JonasLoerken

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
5
Hey,
ich habe ein kleines Problem. Mein Mac erkennt (außer meiner Festplatte) keine Bootgeräte. Sowohl eine Bootfähige DVD, als auch ein Bootfähiger Stick wird nicht im Boot-Menü (ALT bei Systemstart) angezeigt. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Befinden sich auf beiden Medien Systeme und sind diese für den Rechner geeignet. DVD Laufwerk ist intern oder extern angeschlossen?
 

JonasLoerken

Erdapfel
Registriert
02.09.14
Beiträge
5
Ich möchte mein System neu aufsetzen und habe daher El Capitan (als Image) auf DVD gebrannt und die Installationsdatei auf einen Bootfähigen USB-Stick gepackt. DVD Laufwerk ist extern, lässt sich aber im Bootmenü öffnen (daher ist es doch auch aktiv?!). Der USB Stick funktioniert auf anderen Rechner, mit der selben Hardware ohne Probleme...