[10.11 El Capitan] Mac erkennt keine Bootoptionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JonasLoerken, 02.05.16.

  1. JonasLoerken

    JonasLoerken Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.14
    Beiträge:
    5
    Hey,
    ich habe ein kleines Problem. Mein Mac erkennt (außer meiner Festplatte) keine Bootgeräte. Sowohl eine Bootfähige DVD, als auch ein Bootfähiger Stick wird nicht im Boot-Menü (ALT bei Systemstart) angezeigt. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.028
    Befinden sich auf beiden Medien Systeme und sind diese für den Rechner geeignet. DVD Laufwerk ist intern oder extern angeschlossen?
     
  3. JonasLoerken

    JonasLoerken Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.14
    Beiträge:
    5
    Ich möchte mein System neu aufsetzen und habe daher El Capitan (als Image) auf DVD gebrannt und die Installationsdatei auf einen Bootfähigen USB-Stick gepackt. DVD Laufwerk ist extern, lässt sich aber im Bootmenü öffnen (daher ist es doch auch aktiv?!). Der USB Stick funktioniert auf anderen Rechner, mit der selben Hardware ohne Probleme...
     
  4. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    El Copfschuss kann nicht auf DVD gebrannt werden.
    Das Installationsmedium muss ein bescheibbares sein.
    (Schon seit 10.9 Mavericks)
     
    xiamenfrank, raven und landplage gefällt das.