• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac erkennt Canon 350d nicht

Andique

Boskoop
Registriert
17.04.09
Beiträge
40
Hey Leute,
hab im Forum gesucht aber nichts gefunden...

Zu meinem Problem :
Ich habe einen neuen iMac. Vorher nur PC. Hab meine Canon 350d seit drei Jahren, auf dem PC nie Probleme gehabt.
Aber der Mac erkennt meine Kamera nicht. Sie wird einfach nicht angezeigt, weder auf dem Schreibtisch noch im Finder, und ich kann somit die Bilder nicht rüber ziehen.
An der Kamera selbst leuchtet durchgehend das rote Lämpchen und auf dem Display steht "busy".

Weiß jemand woran es liegt ?

Vielen Dank !
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die EOS 350D unterstützt kein USB-MassStorage Protokoll, kann daher im Finder nicht angezeigt werden. Nimm "Digitale Bilder" oder iPhoto oder eine andere Applikation die PTP spricht. Steht übrigens im Handbuch Deiner Kamera!
Gruß Pepi