1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Datenbank für Iphone?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von wing87, 02.08.09.

  1. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    Schönen Abend!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer relativ einfach gestalteten Datenbank-Lösung für den Mac.

    Folgende Infos sollten gesammelt werden:

    CD´s (inkl. Interpret, Liedernamen, Erscheinungsjahr, Genre, usw...)
    Bücher (Autor, Erscheinungsjahr, usw...)
    DVD (Darsteller, Erscheinungsjahr, Genre, usw...)
    BluRay (siehe DVD)
    Zeitschriften
    und vergleichbares

    Die Inhalte selbst von der Datenbank sollten also relativ einfach aufgebaut sein.

    Was jetzt allerdings mein Zusatzwunsch währe, dass ich die Datenbank selbst ans Iphone schicken kann, um diese immer unterwegs auslesen zu können. Schreibrechte am Iphone sind mir egal.

    Kennt ihr hierzu passende Programme oder wisst ihr eventuell eine Alternative Lösung?

    Besten Dank im Voraus!

    mfg
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Du wirst mit Delicous Library glücklich werden. ;)
    Ist ein großartiges Programm.
     
    awk gefällt das.
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    oder dvdpedia/cdpedia/bookpedia (und pocketpedia für das iphone) von bruji
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Oder wenn Du Dir selbst die Finger schmutzig machen möchtest: Bento
    Gruß Pepi
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Cool, ich weiss zwar nicht, ob der Fragesteller damit glücklich wird, ich jedenfalls schon! (es funktioniert sogar der Export nach BibTeX!) :)
     
    bobandrews gefällt das.
  6. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    Danke schon mal für die Antworten

    Delicious Monster schaut verdammt gut aus. Nur leider ist das Iphone-App leider nicht im Appstore von Österreich verfügbar

    Aber mit Bento werds ich mal probieren, da ich es grad auch für andere Zwecke Teste.


    Danke!
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Von Delicious Library gibt es ja auch keine iPhone.app. Über den Webexport wird auch eine spezielle Version für das iPhone exportiert, so dass man von unterwegs per Safari darauf zugreifen kann.
     
  8. wing87

    wing87 Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    91
    ich möcht den Thread noch kurz ausgraben:

    kennt ihr ne Möglichkeit die Daten von diversen Datenbanken anhand vom EAN zb (vllt wie bei Delicious Library) in Programme wie Excel oder Open Office zu importieren?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen