• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Datenbank für Iphone?

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Schönen Abend!


Ich bin derzeit auf der Suche nach einer relativ einfach gestalteten Datenbank-Lösung für den Mac.

Folgende Infos sollten gesammelt werden:

CD´s (inkl. Interpret, Liedernamen, Erscheinungsjahr, Genre, usw...)
Bücher (Autor, Erscheinungsjahr, usw...)
DVD (Darsteller, Erscheinungsjahr, Genre, usw...)
BluRay (siehe DVD)
Zeitschriften
und vergleichbares

Die Inhalte selbst von der Datenbank sollten also relativ einfach aufgebaut sein.

Was jetzt allerdings mein Zusatzwunsch währe, dass ich die Datenbank selbst ans Iphone schicken kann, um diese immer unterwegs auslesen zu können. Schreibrechte am Iphone sind mir egal.

Kennt ihr hierzu passende Programme oder wisst ihr eventuell eine Alternative Lösung?

Besten Dank im Voraus!

mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
oder dvdpedia/cdpedia/bookpedia (und pocketpedia für das iphone) von bruji
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder wenn Du Dir selbst die Finger schmutzig machen möchtest: Bento
Gruß Pepi
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Du wirst mit Delicous Library glücklich werden. ;)
Ist ein großartiges Programm.

Danke schon mal für die Antworten

Delicious Monster schaut verdammt gut aus. Nur leider ist das Iphone-App leider nicht im Appstore von Österreich verfügbar

Aber mit Bento werds ich mal probieren, da ich es grad auch für andere Zwecke Teste.


Danke!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Delicious Monster schaut verdammt gut aus. Nur leider ist das Iphone-App leider nicht im Appstore von Österreich verfügbar
Von Delicious Library gibt es ja auch keine iPhone.app. Über den Webexport wird auch eine spezielle Version für das iPhone exportiert, so dass man von unterwegs per Safari darauf zugreifen kann.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
ich möcht den Thread noch kurz ausgraben:

kennt ihr ne Möglichkeit die Daten von diversen Datenbanken anhand vom EAN zb (vllt wie bei Delicious Library) in Programme wie Excel oder Open Office zu importieren?

Danke!