• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac-Datenbackup auf Windows nicht lesbar! - Brauche Hilfe!

Chinalink

Erdapfel
Registriert
05.06.07
Beiträge
4
Liebe Community,

folgendes Problem:

Ich habe vor einiger Zeit meine Mac-Geräte abgeben müssen und bin mittlerweile wieder auf Rechner aus dem Windows-Lager angewiesen. ich habe allerdings noch 2 externe Festplatten, die auf Mac formatiert wurden. Jetzt kann ich diese Platten mit meinem jetzigen Rechner nicht mehr lesen.

Gibt es da eine Möglichkeit, die Daten dennoch mit Windows Vista einzulesen oder gibt es ein Tool, mit dem ich es schaffe, die Daten von der Platte zu kopieren?

Bitte um Hilfe!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt eine Erweiterung für Windows zum lesen von HFS+ Laufwerken. Ach, direkt bei Wiki auch verlinkt.
 

Chinalink

Erdapfel
Registriert
05.06.07
Beiträge
4
Hm, geht nicht... handelt sich um das Journal-Format (JFS) - Also die Platte wird nicht einmal vom Vista-Rechner erkennt - gibt es ein Tool, mit dem ich das umgehen und die Platte lesen kann?