1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Datenbackup auf Windows nicht lesbar! - Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chinalink, 12.11.08.

  1. Chinalink

    Chinalink Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    4
    Liebe Community,

    folgendes Problem:

    Ich habe vor einiger Zeit meine Mac-Geräte abgeben müssen und bin mittlerweile wieder auf Rechner aus dem Windows-Lager angewiesen. ich habe allerdings noch 2 externe Festplatten, die auf Mac formatiert wurden. Jetzt kann ich diese Platten mit meinem jetzigen Rechner nicht mehr lesen.

    Gibt es da eine Möglichkeit, die Daten dennoch mit Windows Vista einzulesen oder gibt es ein Tool, mit dem ich es schaffe, die Daten von der Platte zu kopieren?

    Bitte um Hilfe!
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt eine Erweiterung für Windows zum lesen von HFS+ Laufwerken. Ach, direkt bei Wiki auch verlinkt.
     
  3. Chinalink

    Chinalink Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    4
    Danke, werde ich testen.
     
  4. Chinalink

    Chinalink Erdapfel

    Dabei seit:
    05.06.07
    Beiträge:
    4
    Hm, geht nicht... handelt sich um das Journal-Format (JFS) - Also die Platte wird nicht einmal vom Vista-Rechner erkennt - gibt es ein Tool, mit dem ich das umgehen und die Platte lesen kann?
     

Diese Seite empfehlen