• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac braucht ungewöhnlich lange nach Bootcamplöschung

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Hallo,

ich hab soeben meine Partition mit Windows gelöscht und den Ursprungszustand via Bootcamp wiederhergestellt, nun habe ich das Problem, dass beim Einschalten des Mac's die Zeit die er braucht bis der Apfel und die Ladespirale erscheint bestimmt 30sec benötigt, dannach geschieht erst der normale Bootvorgang.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der Mac wieder sofort startet.

Vielen Dank
 

Tat2

Gast
eventuell steht das startvolume bei dir nicht auf mac os x. eventuell sucht er noch die alte windows installation und versuch sie zu booten. da er windows aber nicht mehr findet nimmt er halt osx und daher kommt eventuell die 30sec zeitdifferenz.

vielleicht hilft es dir ja!

MFG
 

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Leider nicht steht auf OSX schon die ganze Zeit, komisch ist aber sobald ich wieder Windows installiere, funzt alles wieder normal...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Repariere mal die Zugriffsrechte der Mac Partition. Das Dürfte helfen. Unter Umständen auch mal das Volumen prüfen.
Gruß,

Svenrique.
 

mutigerschnelle

Gast
Bei mir dauert es auch länger. Beim booten kommt sogar der Fragezeichenordner (keine bootebare Partition gefundeen) und kurz danach fährt er aber doch noch hoch. Hat jemand inzwischen eine Lösung?