• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac Box

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo Leute,

ich will auf jeden fall das neue iLife'09 und evtl. auch das iWork. Da ich aber das iWork nicht oft verwenden werde weiss ich nicht ob es sich lohnt den aufpreis für die "Mac Box" zu zahlen. (Leopard habe ich bereits)

Meine Frage wäre es möglich die Mac Box zu kaufen und das Betriebssystem dann irgendwo zu Verkaufen?

Denn das betriebssystem habe ich ja schon und wenn ich es verkaufe dann hätte ich ein bisschen gewinn. Klingt das für euch logisch oder wird das nicht gehen? denn ich gehe mal davon aus dass man alles auf seperaten DVDs bekommt.

mfG
 
Vorschlag: Hol dir iLife 09. Für Office empfehle ich dir dann OpenOffice, somit kommst du günstiger ;)
 
denn ich gehe mal davon aus dass man alles auf seperaten DVDs bekommt.

Das ist der springende Punkt: Niemand weiß es vor der Auslieferung Ende Januar. Du wirst Dich gedulden müssen, bis die ersten hier im Forum die Box ihr eigen nennen.

Bei der Auslieferung der Macs legt apple ja auch keine iLife Box bei, sondern packt den Installer auf die System-DVD mit drauf. Gut möglich, dass Apple es hier ähnlich macht und alles zusammenpackt.

Wie gesagt: Wissen kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand. Somit bleiben Deine Überlegungen erst einmal Spekulation. Aber Du wirst Dich ja noch ein paar Wochen gedulden können, oder? iWork & iLife laufen Dir ja nicht weg! ;-)

*J*

Vorschlag: Hol dir iLife 09. Für Office empfehle ich dir dann OpenOffice, somit kommst du günstiger ;)

Nun ja, die Zukunft von OpenOffice sieht düster aus. Auf einen angezählten Gaul würde ich nicht mehr setzen wollen. :-/
 
Dann halt irgendein anderes Freeware-Office-Programm, da wird es doch noch einige geben, oder?
 
Man MUSS es fast auf separaten DVD's bekommen. Zumindest der Leo wird einzeln geliefert, da der alleine eine Double Layer DVD schon gut füllt.

iLife 09 und iWork 09 können durchaus auf einer DVD geliefert werden... ;)
 
Die haben irgendwie zu wenige (freiwillige) Entwickler... :(
 
Du könntest ja auch deine jetztige Leopardlizenz verkaufen und die neue weiterbenutzen.

So musst du die MacBox nicht "auseinanderreisen" und bekommst trotzdem Geld für deine zweite Leo-Lizennz.

mfg Stefan
 
geht das wenn es eine mitgelieferte Mac OS version ist? z.b. von nem Mac mini oder dem neuen Mac Book? beide hab ich schon mit Leo gekauft.

Also wird sie bei dem jenigen laufen der es kauft?=
 
und noch eine frage. es gibt ja immer diese Family packs.... aber wie geht apple vor wenn man z.b. versucht eine Lizenz auf zwei rechnern zu installieren (in meinem fall Mac mini und MacBook (Late'08)). Ne Seriennummer oder ne Aktivierung wie bei Microdoof gibts ja nicht oder?

Weil bis jetzt war bei mir alles Vorinstalliert. hab noch nie software von apple gekauft.

mfG