• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Box

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
Hallo Leute,

ich will auf jeden fall das neue iLife'09 und evtl. auch das iWork. Da ich aber das iWork nicht oft verwenden werde weiss ich nicht ob es sich lohnt den aufpreis für die "Mac Box" zu zahlen. (Leopard habe ich bereits)

Meine Frage wäre es möglich die Mac Box zu kaufen und das Betriebssystem dann irgendwo zu Verkaufen?

Denn das betriebssystem habe ich ja schon und wenn ich es verkaufe dann hätte ich ein bisschen gewinn. Klingt das für euch logisch oder wird das nicht gehen? denn ich gehe mal davon aus dass man alles auf seperaten DVDs bekommt.

mfG
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vorschlag: Hol dir iLife 09. Für Office empfehle ich dir dann OpenOffice, somit kommst du günstiger ;)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
denn ich gehe mal davon aus dass man alles auf seperaten DVDs bekommt.

Das ist der springende Punkt: Niemand weiß es vor der Auslieferung Ende Januar. Du wirst Dich gedulden müssen, bis die ersten hier im Forum die Box ihr eigen nennen.

Bei der Auslieferung der Macs legt apple ja auch keine iLife Box bei, sondern packt den Installer auf die System-DVD mit drauf. Gut möglich, dass Apple es hier ähnlich macht und alles zusammenpackt.

Wie gesagt: Wissen kann das zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand. Somit bleiben Deine Überlegungen erst einmal Spekulation. Aber Du wirst Dich ja noch ein paar Wochen gedulden können, oder? iWork & iLife laufen Dir ja nicht weg! ;)

*J*

Vorschlag: Hol dir iLife 09. Für Office empfehle ich dir dann OpenOffice, somit kommst du günstiger ;)

Nun ja, die Zukunft von OpenOffice sieht düster aus. Auf einen angezählten Gaul würde ich nicht mehr setzen wollen. o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann halt irgendein anderes Freeware-Office-Programm, da wird es doch noch einige geben, oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Man MUSS es fast auf separaten DVD's bekommen. Zumindest der Leo wird einzeln geliefert, da der alleine eine Double Layer DVD schon gut füllt.

iLife 09 und iWork 09 können durchaus auf einer DVD geliefert werden... ;)
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Du könntest ja auch deine jetztige Leopardlizenz verkaufen und die neue weiterbenutzen.

So musst du die MacBox nicht "auseinanderreisen" und bekommst trotzdem Geld für deine zweite Leo-Lizennz.

mfg Stefan
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
geht das wenn es eine mitgelieferte Mac OS version ist? z.b. von nem Mac mini oder dem neuen Mac Book? beide hab ich schon mit Leo gekauft.

Also wird sie bei dem jenigen laufen der es kauft?=
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
und noch eine frage. es gibt ja immer diese Family packs.... aber wie geht apple vor wenn man z.b. versucht eine Lizenz auf zwei rechnern zu installieren (in meinem fall Mac mini und MacBook (Late'08)). Ne Seriennummer oder ne Aktivierung wie bei Microdoof gibts ja nicht oder?

Weil bis jetzt war bei mir alles Vorinstalliert. hab noch nie software von apple gekauft.

mfG