• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book vs. iPad ?!?! Oder was...

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ja darfst es "dumm" nennen ...

Sicher weiss Apple was C&P ist , jedoch haben sie nicht an diese Funktion gedacht würde ich sagen , sonst hätten sie so etwas von anfang an implementiert.

Und so eine Aussage Flash kommt nicht und das ist auch gut so ist ebenfalls dumm ( 2:1 ) , denn manche Surfer sind auf Flash angewiesen , evtl weil sie 1 O Game ewig schon spielen oder weil FlashBook ( ka obs dsa gibt Facebook flashbasierend xD oder ein equivalent ).

Und vonwegen man muss umdenken genau da liegt das Problem ,der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wieso sollte ich das iPad nehmen wenn es ein anderes Produkt gibt was a)Billiger sein soll b)Mir nicht verbietet Flash zu nutzen

Das iPhone OS sollte sich nicht weiterentwickeln sondern allmählig , von den Features das Jahr 2008 erreichen.
Einfaches Bedienkonzept ganz klar das ist Jahr 2010, jedoch die technischen Selbstverständlichkeiten wie Flash und Multitasking sind a) Uralt technologien und auf den Handys seit Android Standard.


Und ich bin Developer , wenn ich weiss das eine Funktion fehlt dann implementiere ich sie schnellst möglich , Multithreading warte ich schon seit dem iPhone 2g drauf aber das soll evtl kommen ... Flash werde ich denke ich vergebens weiter warten.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Angeblich? Erster Schritt? Das iPhone kann besser mit html5 um als z.B. der Internetexplorer ;)

Super ,
wenn ich Nackt rumlaufe bis die Erderwärmung unerträglich heiss ist kann ich sagen : Ja ich wusste schon 2010 das es irgendwann heiss werden wird und es unerträglich sein wird in Klamotten rumzulaufen Aufgrund der Erderwärmung.

Was ich damit sagen will , es nutzt momentan garnix das das iPhone das kann
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
oxy, ich kann dich leider nicht wirklich ernst nehmen, wenn du irgendetwas schon wieder als "dumm" darstellst... und weiters kann ich dich nicht ernst nehmen, weil du (angeblich als "Entwickler") von "Multithreading" sprichst, wahrscheinlich ohne zu wissen was das ist, sonst würdest du nicht immer damit herumwerfen...

Falls du es noch immer nicht kapiert hast: Es geht hier (eigentlich) NICHT darum was du so toll an Android oder einem anderen verwirrten Ding, wepad?!, findest, sondern eine, eher schwierige Beratung, für die Frau des TE.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Es ist einfach dumm zu sagen das es gut ist das Flash nicht kommt , du sagst immer das ich nicht die Meinung des TE reflektiere aber genau das tue ich dort steht Internet/Flash , eine Funktion die auf massig Internetseiten vorhanden ist die man auf einem MB hat aber einen iPad nicht ist diesbezüglich schonma KO Kriterium.

Und scheinbar weisst du nicht was es Multithreading ist , jedes 0815 Programm hat mehrere Threads , damit die GUI nicht einfriert bei zb längeren Ladevorgängen.
Abgesehen davon brauche ich mich nicht rechtfertigen über meine Programmier Kenntnisse - ich arbeite bei einer 7000 Personen Firma und nun genug davon .

Und ein Laptopersatz der sowas nicht beherrscht ist ein weiteres KO Kriterium.

Die Beratung ist absolut nicht schwer - vom jetzigen Informations stand ist das iPad absolut untauglich für die von dem TE genannten Anforderungen.
Das WePad erfüllt einige diese Anforderungen deshalb habe ich dieses in den Raum geworfen.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Wer weiß, ob man das wepad jemals kaufen können wird ;)
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Threads sind also dazu da, "damit die GUI nicht einfriert", ach so ist das...

2 Fragen:

1. Kann man im iPhone OS gleichzeitig Musik hören, während man eine App geöffnet hat, und kann man weiters im Hintergrund per Push E-Mails live empfangen?

2. Hast du es nicht verstanden oder wehrst du dich einfach gegen die Möglichkeit, dass jemand, der gern kleine Spielchen spielt, mit dem App Store gut bedient ist, gleichzeitig also Flash nicht vermisst?

Deine Signatur hätte übrigens mehr Style mit dem ?-Operator gelöst, aber egal...
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Es war ein Beispiel.... und es gibt sicher noch massig andere Anwendungsgebiete... und sag mir bitte jetzt nicht wenn du zB eine GUI hast und hinter einem Button Event ein Select auf ca 20 Server machst das deine GUI nicht einfriert .Ohne einen weiteren Thread. Wenn ja würde ich gerne ma wissen wie ... den auch ich bin belehrbar :p


Ja ok da haben wir evtl. an einander vorbeigeredet das iPhone hat paar Sachen die "parallel" ( mit der Aussage muss ich jetzt ja Vorsichtig sein wenn wir hier von Threading reden ) laufen.

Aber nicht alles und um dies auf Macbook niveau zu vergleichen kann das iPad dies nicht.

zu 2.
Ich wehre mich nicht gegen die Tatsache das es geile Apps im Appstore gibt - aber der TE ersteller Sprach von Flash Games Online also bleib du bitte auch bei den Sachen die den TE tangieren


Und zum Thema Style und Signatur ... ich glaube das so auch jmd. der nicht unbedingt bzw wenig Ahnung vom Programmieren hat dies erkennen kann und optisch spricht es mich mehr an.
Aber bevor hier die nächste DIskussion losgeht - das ist Geschmackssache

@mgm ja das ist eine Sache die natürlich noch niemand weiss ;)
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Wir haben bezüglich "Multitasking"(nennen wir es mal so...) nicht aneinander vorbeigeredet, sondern du hast, wie Millionen andere, einfach "vergessen, ignoriert, nicht genug nachgedacht", dass man im iPhone OS eben sehr wohl mehrere Dinge gleichzeitig tun kann (und noch viel mehr, vielleicht auf eine andere Art und Weise, in zukünftigen mobilen Apple-OS).

Das ist die Quintessenz: Wir wissen nicht was sich Apple bezüglich Multitasking hat einfallen lassen. Geschlafen haben sie aber sicher nicht. Und bei Flash, wenn ich ein unkonkretes "es gibt sicher noch andere Anwendungsgebiete" auch nur höre, dann weiß ich sofort, dass Flash-Fehlen nur des Streitens wegen ins Spiel gebracht wird.

Ich werde mir das iPad kaufen, WEIL es kein Flash hat. Das Internet wird sich verändern. So verändern, dass Leute in paar Jahren über Flash nur mehr lachen werden.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ja das iPhone OS kann das aber was bringt mir das wenn die 3rd Party Anbieter dies nicht 100% implementieren können.
Und wenn ich überlege das dies schon seit dem 2G vermisst wird finde ich schon sie haben geschlafen.

Das" es gibt sicher noch andere Anwendungsgebiete" bezog sich auf Threading nicht auf Flash.

Und ich werde mir das wePad kaufen , wenn es kommt , da ich hier nicht wieder 6 Jahre alt "gemacht werde" weil Papa Apple aufpasst das ich nur amchen kann was Papa in den Sinn kommt.
Ich bin Erwachsen und möchte meine eigenen Vorlieben setzen.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
Dann kauf dir dein wiped - niemand hält dich auf ;)
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
<off-topic>
Ich hatte vor längerer Zeit schon mal das Vergnügen mit oxy - sobald ihm irgendwas nicht passt, sind die Argumente und Meinungen nur kompetenzloses Rumgeheule...

Naja, und von Programmierkompetenz würde mich eher eine Tätigkeit in einer kleinen Softwarefirma beeindrucken, da sind meist weniger Dampfplauderer unterwegs ;).
</off-topic>

Warum soll das iPhone OS kein Multithreading können? Sollte innerhalb einer App Problemlos via NSThread funktionieren. Ausser speziellen Programmen (z.B. iPod) wird aber ein Programm eingefroren, sobald Du zu einem anderem Programm wechselst. Ich habe damit absolut kein Problem, da ich nicht mehrere Programme gleichzeitig auf einem kleinem Display brauche und sich der ganze Spaß sicher auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Aber andere mögen das anders sehen ...

Bezüglich Flash schliesse ich mich dem vahdeani auch an, kann komplett darauf verzichten.
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Super Franky ....

schön das du auch kein Flash brauchst , ganz ehrlich freut mich für euch wenn ihr sagt ihr kommt ohne klar - aber andere unteranderem scheinbar auch der TE brauchen oder wollen es haben.

Wir reden hier von einem iPad und nicht vom iPhone , das das iPhone da alles nicht kann stört mich auch nicht bis auf Multithreading ...
Innerhalb einer App genau da liegt das Problem , ich habe noch null iPhone Software programmiert und innerhalb eines Programmes funktioniert es auch das sieht man auch .

Aber wenn du den Thread gelesen hättest , es ghet hie rum eine Diskussion um einen Macbook Ersatz anstelle des iPads ... und du willst mit erzählen das du an deinem Mac jeweils nur 1 App ( Programm ) aufhast ? dann ma schnell iTunes schliessen oder Adium oder was auch immer ...

Und ich habe halt eine feste Meinung die ich Vertrete bis mich jmd eines besseren belehrt - bei uns im Betrieb gibt es Leute die rumheulen wenn man anstatt Int x; x as Int ( glaube so war die Syntax vom zweiten ) .
Solange jmd mir keinen Grund nennt das eine schlechter ist oder besser wieso sollte ich das dann ändern ?

Wenn ihr vernünftige Argumente hättet - ok dann überzeugt mich.

Letztendlich ist mir kack egal was du mir für eine Kompetenz zuteilst oder nicht , ich weiss nur das mind 50% der Leute unsere Produkte nutzen ;)
Oder die unserer Mandanten .

Zu guter letzt Vahdeani , mit dir kann man ja scheinbar diskutieren , als nicht anderes sehe ich das an was wir getan haben , jedoch shceint FrankR nur 1 Meinung zu akzeptieren.



Ich Ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück , weitere Diskussionen , wenn per PM
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Mein Gott, irgendwie scheinst Du ja wirklich absolut empfindlich zu sein. Ich weiß nicht, wo ich irgendwas davon geschrieben habe, dass meine Meinung die einzig Wahre ist - genau das tust Du, meiner Meinung nach (Wörter wie "dumm" erschienen mir jedenfalls so). Ich teile Dir auch keine Kompetenz zu, Du wolltest Deine lediglich damit untermauern, dass Du in einem 7000 MA Laden arbeitest und jetzt dadurch, dass Eure Produkte 50% aller Leute direkt oder indirekt nutzen (ist das Logo der Firma zufällig grün?) - Beides hat für mich erst mal nichts mit Kompetenz zu tun - aber egal.

Wenn Du aber unbedingt große Kompetenz zeigen möchtest, dann verwende bitte auch klare Begriffe - was Du meinst ist Multiprocessing nicht Multithreading, das OS des iPhones und wohl auch des iPads kann wunderbar Multithreaded arbeiten, aber es schickt eben alle Threads einer App schlafen, sobald es nicht die *aktive* App ist - die App wird übrigens auch *nicht* geschlossen, sondern lediglich angehalten.

Aber da Du jetzt hier ja sowieso raus bist, brauchen wir ja darüber nicht weiter zu diskutieren ;).
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Naja ich sagsma so auf für "anmachen" reagiere ich nicht mehr Sinnvolles beantworte ich gerne und zum Thema Multiprocessing /.. Threading da stimme ich dir zu und ich gebe dir auch definitiv den Award des besseren iPhone Developer unter uns beiden ;)

Ehrlich gesagt Multiprocessing war mir kein Begriff, für mich fiel dies unter Multithreading , was ja scheinbar der falsche Begriff ist .
Jedoch habe ich ma gegoogeld und frage noch einmal bist du sicher das Multiprocessing notwendig ist ? wenn ich das richtig sehe scheint das lediglich die Auftelung in mehre Cores oder CPUS zu sein.


Und ich habe die Meinung das bei kleinen Läden gibt es viele wo die Mitarbeiter Pfuscher sind , es gibt jedoch auch Läden wo durchaus Kompetenz herrscht .
Nur ist es meiner Meinung nach so das Firmen die ihre Datenbanken zum schwitzen bringne ohne Ende aufgrund des hohen Datentransfers und hoch sensiblem Kundenschutz. Sehr viel mehr bemüht gute Leute zu kriegen.

Mich würde ja ma Interessieren was dir für eine Firma mit Grünem Logo im Hinterkopf schwebt .

Selbst wenn ich dir den Namen der Firma sage glaube ich das du die Firma nicht kennst und auch kaum wer im Forum den Namen kennt - Jedoch wenne s um die Produkte geht , die gibt es Weltweit und jeder kennt sie
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Naja, letztendlich ist der Begriff ja egal - vielleicht passt auch Multitasking besser ;). Auf dem iPad wird das, denke ich mal, auch über kurz oder lang mal kommen, warten wir's mal ab - jedenfalls halt ich es dort für bedeutend sinnvoller als auf dem iPhone.

Bei der Firma dachte ich, wegen dem Begriff "Mandanten" und die Verbreitung > 50% dachte ich an die DATEV.
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
"Wenn ihr vernünftige Argumente hättet - ok dann überzeugt mich."

Nach 4 Seiten bringst du das? Es hat wirklich keinen Sinn mit dir zu sprechen. Kauf dir bitte das wepäd. Um den derzeitigen Preis von... achja, man weiß es ja nicht einmal. Aber wenn es mal vorgestellt ist?! Achja, man weiß ja nicht wann bzw. ob es überhaupt kommt...
 

Jomiii

Idared
Registriert
24.03.10
Beiträge
24
Ich persönlich würde dir empfehlen, das Du deiner Frau einen iMac kaufst, da
ein iPad wirklich keine Schnittstellen hat, sprich z.B. USB.
Zudem ist das MacBook auch in der Performance besser,sowie
hat es auch eine richtige Tastatur im gegensatz zum iPad.
Virtuelle Tastaturen sind echt, der letzte Quark.
Zudem ist das MacBook mit Mac OS viel schöner. :)
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Also zu der Auseinandersetzung Vahdeani und Oxy.
Warum greifst du Oxy so an? Für dich Vahdeani ist ein Ipad das Gerät der Wahl. Gut und wenn es das für Oxy nicht ist im Moment dann ist es doch OK! Er versucht zu erklären warum, wobei du (Vahdeani) seine Argumentation nicht wirklich gelten lässt, bist aber nicht sehr erfreut wenn er (Oxy) das selbe tut. Und ja der TE fragt explicit auch nach Flash und klar kann man sagen : Im App Store gibt es auch Spiele ohne Flash aber vielleicht zockt seine Frau ganz spezielle, die ben im Moment mit Flash laufen und das kann das Ipad eben z.Zt. noch nicht. Und die Feststellung, das das Ipad das vielleiucht in Zukunft kann ist, naja was soll ich sagen, schrott. denn was vielleicht irgendwann mal sein wird wissen wir alle nicht. Denn das schöne ist die Aussage: Das Wepad das vielleicht irgendwann mal zu irgendweinem Preis mit irgendeiner Austattung kommen wird. Da wird sich nämlich über dieses Produkt lustig gemacht, weil man eben nicht weiss ob und wann es kommen wird, aber beim IPad können vielleicht alle Funktionen nachträglich implmentiert werden und das ist dann nicht zum Lachen.
Also für alle die ebene ein Ipad brauchen weil es viellecht auch ein Apple Zeichen darauf hat und auch nur eines wollen, weil das was es kann ausreicht, die kaufen sich es bitte und lassen alle die denen es nicht ausreicht eben auch Ihre Wahl sich evtl für etwas anderes zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Oxy

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Ich persoenlich wuerde mit meiner Frau in den Laden gehen und sie sich das Geraet ihrer Wahl aussuchen lassen. Die ist naemlich schon gross und weiss, was sie will.

Wenn sie das nicht wuesste, wuerde ich ihr basierend auf ihrem Nutzungsverhalten ein passendes Geraet aussuchen, konfigurieren und hinstellen.

Wenn sie nicht wuesste, was sie will und ich auch nicht wuesste, was sie will oder keine Ahnung haette, was ich ihr empfehlen sollte, dann wuerde ich mir einen Fachmann im Bekanntenkreis suchen, der wuesste, was meine Frau mit einem Computer macht und dessen Urteil vertrauen.

In keinem Fall wuerde ich mir Meinungen von Wildfremden einholen, die weder meine Frau, noch deren Nutzungsgewohnheiten kennen.

Nur mal so am Rande.

Gruss,
Dirk
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Den Menschen zu kennen finde ich ziemlich überflüssig. Es geht darum was man mit einem Computer machen will bzw. es geht halt um die Nutzungsgewohnheiten (um dich zu zitieren ;)). Wenn man die kennt, kann einem auch jeder wildfremde den richtigen Rechner aussuchen. Oder welche wichtigen Aspekte stecken im Menschen dahinter (welche für mich nicht ersichtlich sind)?