Mac-Book Ram aufrüsten

Libertine

Gast
Hallo Leute,

ich habe 1GB von Apple schon im voraus zu meinem MacBook bestellt. Nun denke ich diesen MAXIMAL aufzurüsten. Wieviel ist drin beim MacBook? Weiss das einer?

Wie geht der Wechsel dann von statten? Einfach tauschen und Gerät normal hochfahren?

Es gehen maximal 2x 1GB rein. Ja, einfach tauschen, in der Betriebsanleitung steht, wies geht.
 

musiq

Gast
Libertine,

hast du deinen RAM schon ausgetauscht? Und wenn ja, merkst du den Speed-bump? Ich arbeite sehr viel mit Grafik- und Videosoftware. Ich meine das MacBook ist schon ein Wunderteil. Aber man ist immer gut beraten es aufzurüsten.

Und muss man später das MacBook irgendwie formatieren oder so? Und was kann man mit den Apple RAM machen? Sind die was wert oder kann man die wegschmeissen?
 

Libertine

Gast
Libertine,

hast du deinen RAM schon ausgetauscht? Und wenn ja, merkst du den Speed-bump? Ich arbeite sehr viel mit Grafik- und Videosoftware. Ich meine das MacBook ist schon ein Wunderteil. Aber man ist immer gut beraten es aufzurüsten.

Und muss man später das MacBook irgendwie formatieren oder so? Und was kann man mit den Apple RAM machen? Sind die was wert oder kann man die wegschmeissen?
Ich habe von 512 MB auf 1 GB RAM aufgerüstet. Ich merke, dass die Programme schneller laden und flüssiger laufen, wenn ich viele Apps gleichzeitig laufen habe. Ich denke aber, dass ich bald auf 1,5 oder sogar 2 GB aufrüsten werde.

Achja und du musst nix formatieren oder so, nur nachgucken, ob das Book die neuen Riegel auch erkennt.

Meine alten 2 256 MB - Riegel habe ich noch nicht versucht zu verscherbeln. Ich frage mich aber, ob ich sie loswerde, denn wer will heute noch 256 MB in seinen Computer einbauen? Mit 512er Riegeln sollte es aber, denke ich, kaum ein Problem sein.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo,

ich überlege grad, ob ich mir die 1GB Riegel bei DSP holen soll, oder ob ich nochmal zehn, bzw. zwanzig euro draufleg, um die macconnect zu bestellen. Letzteres würd ich aber nur, wenn die Macconnect-Riegel besser, bzw. Apple-original sind. Sprich, was apple selbst verbaut.

Weiß das jemand?
 

Libertine

Gast
Hallo,

ich überlege grad, ob ich mir die 1GB Riegel bei DSP holen soll, oder ob ich nochmal zehn, bzw. zwanzig euro draufleg, um die macconnect zu bestellen. Letzteres würd ich aber nur, wenn die Macconnect-Riegel besser, bzw. Apple-original sind. Sprich, was apple selbst verbaut.

Weiß das jemand?

Ich habe bisher ausschließlich Gutes von DSP gehört, das wirst du auch feststellen, wenn du im Forum mal ein bisschen suchst. Mein RAM ist auch von denen. Ich wüsste nicht, was da in irgendeiner Form zu beanstanden wäre oder je Probleme bereiten sollte.
 

Kaito

Gast
Diesen Beitrag einfach ignorieren... Hab übersehen, dass es eine Seite 3 in diesem Thread gibt... -.-
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
@ Libertine: Ja, ich hab auch bisher nur gutes über das DSP-Ram gehört. Aber mal zu fragen, ob man für etwas mehr Geld vielleicht Original-Bauteile bekommt, wollte ich trotzdem:

Also, weiß da jemand was?
Konnte auf der Seite von Macconnect leider keinen dementsprechenden Hinweis finden...