• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro zu heiß

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
...der SMC-Reset geschieht realtiv unbemerkt. Bei den Unibodys blinkt lediglich die LED der Ruhestandsanzeige einige male, schnell hintereinander.

http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE

...der PRAM-Reset macht sich einerseits durch das ertönen eines Akustischen Signals (Gong) und andererseits durch den, im direkten Anschluss , erfolgenden Neustart bemerkbar.
Rechner einschalten und unverzüglich die Tastenkombination drücken, und bis zum ertönen des 3. Gongs, gedrückt halten !



Mfg
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
Hallo!

Bei einem MBP 4,1, wie hoch läuft der Lüfter normal? Ich hatte FanControl wieder gelöscht und wollte jetzt gern wissen, ob es Spuren hinterlassen hat...
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
echt? Mist, er läuft jetzt bei 1500.

Wie kann ich mein MBP zurücksetzen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
echt? Mist, er läuft jetzt bei 1500.

Wie kann ich mein MBP zurücksetzen?
Erst mal nach Kernel-Extensions fahnden:
/Library/Extensions
/System/Library/Extensions

-> Wenn da etwas verdächtiges mit "FanControl" im Namen drin ist, so schreib das hier, dann entfernen wir den Schund.

Dann kannst du natürlich noch einen PMU-Reset durchführen: Netzteil und Batterie entfernen, Einschaltknopf für 10 s gedrückt halten, dann normal neustarten.
 

DenperCenter

Granny Smith
Registriert
13.07.09
Beiträge
17
wie kann man das denn herausfinden, auf wieviel die Lüftung läuft oder wie heiß das Macbook ist ?
Wo muss ich draufdrücken?
 

pandeironor

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
181
Einfach iStat von der Apple Seite runterladen. Ist ein nettes Widget fuers Dashboard......
 

die Zwei

Antonowka
Registriert
18.03.06
Beiträge
355
SMC habe ich zurückgesetzt - siehe da, mein MBP 4,1 läuft wieder mit 2000 Umdrehungen.
"Hardwaremonitor" kannst du auch verwenden...
 

TeaCup0815

Golden Delicious
Registriert
31.01.18
Beiträge
11
vielen Dank für die Infos hier,
auch wenn es schon lange her ist...(2009)
der SMC-Reset könnte bei meinem 13' MacBookPro von 2011 das Hitzeproblem behoben haben,
habe es jetzt nur kurz getestet,
aber das Hochfahren des Lüfters selbst im Ruhezustand war schon nervig.
g Chris