1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Pro... Standby bei Ausschaltknopf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bugi.1st, 29.07.08.

  1. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    Hi Folks,

    ich benutze ein MacBook Pro mit Leopard. Kann man Leopard so konfigurieren, dass beim betätigen des Ein/Ausschaltkopfes das NB in den Standbymodus gefahren wird? Also ohne diese nervige Abfrage?


    Grüße... bugi
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Bugi,

    klapp' es einfach zu, dann fährt es selbständig in den Ruhezustand.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Oder einfach Option-Cmd-Eject für Stand-By.

    Und wo wir grad' dabei sind:
    Ctrl-Cmd-Eject (in Erinnerung an den Alt-Strg-Entf-Affengriff): Reboot
    Ctrl-Option-Cmd-Eject (Affengriff mit Option noch dazu): Shutdown
    Shift-Ctrl-Eject: Bildschirm aus
     
  4. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97
    denkste... macht es eben nicht. Das Teil dödelt weiter vor sich hin und empfängt sogar Mails.

    Bugi
     
  5. Bugi.1st

    Bugi.1st Cox Orange

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    97

    Ist doch auch blöd. Dann kann ich auch die Maus umherschubsen. Ich dachte eigentlich, dass Apple bei einem so innovativen Teil an solch eine einfache Geschichte gedacht hat.

    Knopf drücken - aus

    Von mir aus leg ich auch einen 'Standby Button' an, Hauptsache 'klick - klick' und aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll

    Bugi
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Sowohl mein MacBook als auch mein MacBook Pro machen das völlig problemlos. Hast Du mal in der Hilfe den Teil "Mein Mac schaltet nicht in den Ruhezustand" gelesen? Da wird eine ganze Liste an möglichen Ursachen genannt.

    Gruß,
    UHDriver
     

Diese Seite empfehlen