• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro... Standby bei Ausschaltknopf

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Hi Folks,

ich benutze ein MacBook Pro mit Leopard. Kann man Leopard so konfigurieren, dass beim betätigen des Ein/Ausschaltkopfes das NB in den Standbymodus gefahren wird? Also ohne diese nervige Abfrage?


Grüße... bugi
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Bugi,

klapp' es einfach zu, dann fährt es selbständig in den Ruhezustand.

Gruß,
UHDriver
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder einfach Option-Cmd-Eject für Stand-By.

Und wo wir grad' dabei sind:
Ctrl-Cmd-Eject (in Erinnerung an den Alt-Strg-Entf-Affengriff): Reboot
Ctrl-Option-Cmd-Eject (Affengriff mit Option noch dazu): Shutdown
Shift-Ctrl-Eject: Bildschirm aus
 

Bugi.1st

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
105
Oder einfach Option-Cmd-Eject für Stand-By.

Und wo wir grad' dabei sind:
Ctrl-Cmd-Eject (in Erinnerung an den Alt-Strg-Entf-Affengriff): Reboot
Ctrl-Option-Cmd-Eject (Affengriff mit Option noch dazu): Shutdown
Shift-Ctrl-Eject: Bildschirm aus


Ist doch auch blöd. Dann kann ich auch die Maus umherschubsen. Ich dachte eigentlich, dass Apple bei einem so innovativen Teil an solch eine einfache Geschichte gedacht hat.

Knopf drücken - aus

Von mir aus leg ich auch einen 'Standby Button' an, Hauptsache 'klick - klick' und aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll

Bugi
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Sowohl mein MacBook als auch mein MacBook Pro machen das völlig problemlos. Hast Du mal in der Hilfe den Teil "Mein Mac schaltet nicht in den Ruhezustand" gelesen? Da wird eine ganze Liste an möglichen Ursachen genannt.

Gruß,
UHDriver