• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac book pro schnurrt nicht

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
einschalten und warten bis ich ein programm ohne verzögerung öffnen kann ... das ist der startvorgang ...
und das dauert lange ... und ich dachte bei einem neuen gerät geht das ein bischen schneller sonst hätte ich ja bei meinem alten pc bleiben können ...

ich habe kein programm das sich automatisch startet ... zumindest habe ich nichts dergleichen installiert


hallo,

1. du vergleichst vermutlich äpfel mit birnen (desktop mit laptop)

2. festplatten in notebooks sind erheblich langsamer als desktopplatten- was den verzögerten boot/programmstart gegenüber dem pc erklärt.

3. startobjekte gibt es immer (die findest du im systemprofiler/startobjekte und in den systemeinstellungen/user/startobjekte)

4. cs3 hat derzeit noch etliche probleme mit der speicherverwaltung. photoshop cs3 müllt den gesamten arbeitsspeicher langsam aber sicher zu- ich verwende aus diesem grund derzeit wieder die alte cs2 version- bis zu einer überarbeitung von cs3.

5. überprüfe in der "aktivitätsanzeige" deine speicherauslastungen mit verschiedenen programmen

6. falls du einen schnellen programmstart haben möchtest, schließ eine 3,5"platte per fw800 an dein mbp, installier dort osX und boote von dieser platte.

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296

4. cs3 hat derzeit noch etliche probleme mit der speicherverwaltung. photoshop cs3 müllt den gesamten arbeitsspeicher langsam aber sicher zu- ich verwende aus diesem grund derzeit wieder die alte cs2 version- bis zu einer überarbeitung von cs3.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. CS3 ist wirklich nur dazu da, um alles zuzumüllen und um den Rechner langsamer zu machen. Wenn ich einmal CS3 starte, stürzen andere Programme ab. Ich hab auch wieder CS2 drauf - reicht vollkommen und erfüllt seinen Zweck viel besser. :)
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Da gebe ich dir vollkommen Recht. CS3 ist wirklich nur dazu da, um alles zuzumüllen und um den Rechner langsamer zu machen. Wenn ich einmal CS3 starte, stürzen andere Programme ab. Ich hab auch wieder CS2 drauf - reicht vollkommen und erfüllt seinen Zweck viel besser. :)

Kann ich nur unterschreiben. CS3 ist eine Dreckschleuder hoch drei. Was an CS3 nun fortschrittlich und innovativ sein soll, weiss ich bis heute nicht.

Vor einige Zeit hab ich mir mal den Spaß gemacht und CS1 mit CS2 und CS3 verglichen, wobei ich bei CS1 & CS2 Macromedia noch mit einbezogen habe, weil es damals z.B. Dreamwaver noch nicht von Adobe gab. Ergebnis war für mich echt verblüffend, denn CS1 war von allen am schnellsten und stabilsten und das sogar in Kombination mit Rosetta. Und auf die 25% an Spielkram die dazugekommen sind, kann ich gerne verzichten. Das bekomme ich mit purer Handarbeit genauso gut hin. CS3 nein danke.

Nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern und das ist in dem Fall CS1 und Macromedia.

Wo ist eigentlich Freehand?
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Genau, streu Salz in meine Wunde!! :-c:-c:-c:-c
Natürlich wurde Freehand rausgeschmissen, es gibt doch das supertolle Illustrator :mad::-c:(
Allein schon das ist ein Grund (für mich!) CS3 nicht zu benutzen!

Dafür hat man jedoch Dreamweaver und GoLive gelassen. o_O Tolle Richtung.