1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac book pro schnurrt nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von woerthes, 04.09.07.

  1. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    hi
    ich hatte vorher nie einen mac ...
    hab jetzt seit einiger zeit ein mac book pro (2,4ghz intel core 2 duo und 3gb arbeitsspeicher)

    ich habe das gefühlt das er ziemlich lange braucht zum hochfahren.
    ausserdem geht nach einiger zeit alles sehr langsam (ca. 2h) ... da braucht er wenn ich was aus photoshop speichern will einfach zu lange ... da war mein ziemlich schlechter pc schneller.

    vielleicht habe ich irgendwas falsch eingestellt oder es gibt noch sachen die ich umstellen muss oder sonst was ...

    über hilfe würde ich mich sehr freuen ...

    danke schonmal im vorraus ...
     
  2. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Wieviele Programme hast du geöffnet? Definiere langes Hochfahren.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Benutzt du CS3? Da kann man in den Einstellungen ändern, wie viel RAM du zur Verfügung stellen möchtest. Vielleicht liegt es daran.

    [​IMG]
     
  4. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    3gb arbeitsspeicher

    also wenn ich meinen alten pc (bestimmt 5 jahre alt) gleichzeitig starte ist der auf jedenfall schneller ...
    im schätzen bin ich ziemlich schlecht kann aber schon 20-30sec sein ...

    wenn ich arbeite ist photoshop, thunderbird und firefox "normal" offen manchmal auch illustrator ...
    habs auch schon nur mit photoshop alleine probiert und es wird trotzdem sehr langsam beim speichern und dann auch beim arbeiten ...
     
  5. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    @ephourita das könnte vielleicht ne möglichkeit sein ... muss ich mal daheim kucken
     
  6. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also wenn das die Dauer des Boot Vorganggs ist, dann ist das kein schlechter Wert. Und für einen 5 Jahre alten PC wäre das Wahnsinn ^
     
  7. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hallöchen,

    hab ich das richtig gelesen, das du deinen kompletten Arbeitsspeicher Photoshop zur Verfügung stellst?

    Würde ich vielleicht nicht machen, da bleibt ja nicht für deinen Rechner übrig. Ich weiss jetzt nicht genau wie das bei Photoshop ist, aber meiner Meinung nach würden da 2 GB RAM reichen. Und dann läuft der Rechner auch noch. ;)
     
  8. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Bei meinem MB wirds auch irgendwie immer langsamer. Ne Minute brauchts sicher. Rechte repariert, Platte aufgeräumt, nix. :(
     
  9. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich klappe meins nur immer zu ;)
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    @woerthes

    Bis zu welchen Zeitpunkt rechnest du den Startvorgang? Wieviele Programme starten denn beim Systemstart? Dies beeinflusst natürlich auch die Startdauer. Wenn jetzt jedes Mal n Programme starten müssen, dauert das natürlich um einiges länger, als das "nackte" System zu starten.

    Aber 20 bis 30 Sekunden ist doch super; mein drei Jahre alter Fensterrechner braucht bestimmt doppelt so lange dafür.
     
  11. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    ich hab ja gesagt ich bin ziemlich schlecht beim schätzen aber es dauert definitiv länger als auf meinem pc
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ich ja auch. Aber auch OS X scheint mir langsamer zu werden. Sogar TextEdit lässt sich jetzt mehr Zeit :-[
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Fällt dir irgendetwas auf beim Systemstart? Z.B. wo es hängen könnte?! Taucht am Anfang ein Symbol mit einem Fragezeichen oder einer Erdkugel auf?
     
  14. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    einschalten und warten bis ich ein programm ohne verzögerung öffnen kann ... das ist der startvorgang ...
    und das dauert lange ... und ich dachte bei einem neuen gerät geht das ein bischen schneller sonst hätte ich ja bei meinem alten pc bleiben können ...

    ich habe kein programm das sich automatisch startet ... zumindest habe ich nichts dergleichen installiert
     
  15. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    keine erdkugel ...

    ich schalte ein dann kommt der startscreen mit ladebalken dann baut sich langsam mein schreibtisch auf und wenn dann entlich das ladesymbol (der regenbogenfarbene kreis) weck ist dann kann ich thunderbird anklicken aber das dauert dann bis der startet ... also zum vergleich wenn ich ein programm nach ein zwei minuten öffne dann geht es viel schneller ...
     
  16. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    vielleicht ist es auch nicht der bootvorgang der mich stört sondern eher das es lange braucht bis sich das erste programm öffnet das ich angeklickt habe ...
     
  17. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Aha, das klingt nach einer älteren Photoshopversion.

    Welche Version benutzt du denn?
     
  18. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
  19. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, dann lag ich falsch mit meiner Vermutung.
     
  20. woerthes

    woerthes Granny Smith

    Dabei seit:
    13.04.07
    Beiträge:
    12
    am anfang zicken ja alle programme rum ... also starten recht langsam ...
    und später macht dann photoshop bzw in illustrator natürlich dasselbe ... wenn ich speichern will aber das nach ca 2h
     

Diese Seite empfehlen