1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book pro lässt sich manchmal nicht ausschalten...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Rossi, 10.08.09.

  1. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Hallo!

    Mein neues MBP lässt sich manchmal nicht abschalten. Nur ein langer Druck auf den AUS / EIN Schalter fährt den MAC runter. Mit Apfel Ausschalten verschwinden zwar die Symbole, aber der Hintergrund bleibt. Habt ihr dafür eine Erklärung? Bitte nicht prügeln sollte so ein Thread schon existieren, hab gesucht aber nichts gefunden.

    Danke und LG

    Gert
     
  2. S-apple

    S-apple Empire

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    89
    hast Du mal geschaut in der Aktivitätsanzeige, ob manche Programme nicht runterfahren?
    Die findest du unter Dienstprogramme!
     
  3. Rossi

    Rossi Boskoop

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    40
    Um ehrlich zu sein das habe ich noch nicht. Muss mal schauen.

    Danke erstmal!

    LG Gert!
     
  4. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Also ich habe das gleiche Problem. Manchmal fährt das MBP nicht runter und man sieht das Hingergrundbild und dieses drehende Etwas in der Mitte. Was ist denn mit Dienstprogramme gemeint? Den Ordner Dienstprogramme? Da sind aktuell genutzte Programme, wie Word, Safari... gar nicht drin z.Z.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Finde das echt etwas merkwürdig, dass er manchmal nicht runterfahren will. Habe ich irgendwie schon seit anfang an!
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

    den ordner dienstprogramme findest du als unterordner im ordner programme.
     
  6. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Aber da sind doch ca. 20 Programme wie z.B. Bluetooth, Terminal... immer drin. Ich verstehe nicht so recht, was man dort schauen soll, da Programme, die ich grade geöffnet habe (word, Safari...) da gar nicht auftauchen. Ich dachte, dass ich vielleicht nach denen suchen soll, wenn ich sie geschlossen habe und sie daraus löschen müsste, bevor ich runterfahre o_O
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    dort findest du ein programm namens "aktivitätsanzeige" dieses musst du starten. dann bekommst du die infos, die weiter oben nachgefragt werden.
     

Diese Seite empfehlen