• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book pro lässt sich manchmal nicht ausschalten...

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Hallo!

Mein neues MBP lässt sich manchmal nicht abschalten. Nur ein langer Druck auf den AUS / EIN Schalter fährt den MAC runter. Mit Apfel Ausschalten verschwinden zwar die Symbole, aber der Hintergrund bleibt. Habt ihr dafür eine Erklärung? Bitte nicht prügeln sollte so ein Thread schon existieren, hab gesucht aber nichts gefunden.

Danke und LG

Gert
 

S-apple

Empire
Registriert
07.01.09
Beiträge
89
hast Du mal geschaut in der Aktivitätsanzeige, ob manche Programme nicht runterfahren?
Die findest du unter Dienstprogramme!
 

Rossi

Boskoop
Registriert
18.11.05
Beiträge
40
Um ehrlich zu sein das habe ich noch nicht. Muss mal schauen.

Danke erstmal!

LG Gert!
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Also ich habe das gleiche Problem. Manchmal fährt das MBP nicht runter und man sieht das Hingergrundbild und dieses drehende Etwas in der Mitte. Was ist denn mit Dienstprogramme gemeint? Den Ordner Dienstprogramme? Da sind aktuell genutzte Programme, wie Word, Safari... gar nicht drin z.Z.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Finde das echt etwas merkwürdig, dass er manchmal nicht runterfahren will. Habe ich irgendwie schon seit anfang an!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also ich habe das gleiche Problem. Manchmal fährt das MBP nicht runter und man sieht das Hingergrundbild und dieses drehende Etwas in der Mitte. Was ist denn mit Dienstprogramme gemeint? Den Ordner Dienstprogramme? Da sind aktuell genutzte Programme, wie Word, Safari... gar nicht drin z.Z.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! Finde das echt etwas merkwürdig, dass er manchmal nicht runterfahren will. Habe ich irgendwie schon seit anfang an!


den ordner dienstprogramme findest du als unterordner im ordner programme.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Aber da sind doch ca. 20 Programme wie z.B. Bluetooth, Terminal... immer drin. Ich verstehe nicht so recht, was man dort schauen soll, da Programme, die ich grade geöffnet habe (word, Safari...) da gar nicht auftauchen. Ich dachte, dass ich vielleicht nach denen suchen soll, wenn ich sie geschlossen habe und sie daraus löschen müsste, bevor ich runterfahre o_O
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
dort findest du ein programm namens "aktivitätsanzeige" dieses musst du starten. dann bekommst du die infos, die weiter oben nachgefragt werden.