• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac Book Pro im Test

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@bike_flo, ich habe da noch einige kleine Problemchen mit Deinen aussagen....erstens ist die "lahme Platte2 5400 und nicht 4200 und die hört man wirklich nicht, sprich hatte bisher immer Vaios und zwar ebenfalls ganz neue und noch keiner war derart leise wie das MBP, aber eben da soll es schon Probleme geben.
Was mich aber vielmehr wundert, Du kaufst Dir das absolut teuerste MBP (und das als Student, oder Sohn von Beruf?) wo man ein Gewaltsvermögen mehr bezahlt nur für ein bisschen mehr Power und einige Kommentare später schreibst Du das Du dann evt. beim neuen iBook zugreifst?!?

Nun ja, ich für meinen Teil würde mein MBP (erste Serie) keinesfalls tauschen und hatte noch nie ein solch Flüsterleises Teil, heisst wird er schon aber wer kann mir einen Notebook zeigen der ebenfalls derart Flach ist und nicht mindestens genausoheiss wird, sofern dann auch diesselbe Power?? Ich für meinen Teil habe den Notebook nie auf den Beinen sondern auf einem Tisch und das auch im Zug und solange diese nicht gerade brandgefärdet sind, na was solls....
 

datoby

Gast
ich glaub hier gehts wohl nich um die Platte sondern um das nervtoetende Fiepen.... Es sollte ja allen klar sein das ne HDD auch Geraeusche von sich gibt. Wenn nich, dann kauft euch sowas nich.

justmy2cents
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
aikonch...

...@ aikonch , nun ja... ich weiß, 5400, ich würde einfach mal sagen, schlichtweg zweifach verschrieben... :D

2) Ich drücke es mal so aus, Student = richtig | Geld spielt aber in meinem Leben wirklich keine große Rolle! Ich möchte immer das Beste vom Besten und kann es mir halt leisten, zudem bin ich Designer und verdiene mir auch so - ab und zu - was dazu! Das Ibook (Mac Book) würd ich mir kaufen..weil es nen sau geiles Design hat und ich als Designer auf so nen "scheiß" achte ;)

Ich hoffe ich könnte all deine Fragen beantworten.
Gruß_:innocent:
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
bike_flo schrieb:
Das Ibook (Mac Book) würd ich mir kaufen..weil es nen sau geiles Design hat und ich als Designer auf so nen "scheiß" achte ;)

ist da irgendwie was an mir vorbeigerauscht ?
gibt schon offizielle bilder der neuen macbooks ?
 

bike_flo

Pferdeapfel
Registriert
09.04.06
Beiträge
78
@ skywalker - nein - reine Spekulation - ich nehme halt an sie werden weiß sein und gut aussehen, aber who knows :p
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
PB vs. MBP

Also, ich hab gestern abend mein MBP bekommen und konnte diese Nacht mal ein bisschen vergleichen zwischen neuem MBP und altem PB.

Zuerst ist mir die tolle Verarbeitung aufgefallen, welche meiner Meinung nach besser ist als bei meinem PB. Der Deckel ist absolut gerade, die graue Sicke passt perfekt und die Spaltmaße (ich hoffe das wird nicht nur im Automobilbau verwendet) sind definitiv besser als im PB.

Beim Annmachen ist mir erstmal nichts aufgefallen. Alles beim alten, bis auf die Möglichkeit das man durch die intigrierte iSight Kamera jetzt sofort ein Bild machen kann. Aber das ist mehr Spielerei als wirklich sinnvoll, wobei die Bildqualität von diesem ultra kleinen Objektiv mehr als beeindruckend ist.

Nachdem ich alles soweit eingerichtet hatte wollte ich im System ein bisschen rumspielen und hab das neue für die iSight Kamera entwickelte Program ausprobiert. Hier offenbart sich nun das erste mal die Performance vom MBP, wenn ich Echtzeit, die Bilder mit verschiedenen Effekten versehen werden. Dann, ich dachte ich dreh am Rad, schmiert das Programm nach 5 minütiger Benutzung ab - selbst über Sofort Beenden lies sich da nichts machen. Danach ist mir noch iTunes und Systemeistellungen abgeschmiert. Dann hab ich die Notbremse gezogen und war erstmal entäuscht. Sollte sich alles bewahrheiten??? Also harter reboot und die letzten 5 Minuten vergessen. Für immer!!!!!

Die Möglichkeit des Reboot hab ich gleich für einen Performance Vergleich von PB und MBP genutzt. Im meinem MBP sind momentan nur 512 MB drin, der RAM von DSP braucht noch, naja. Jedenfalls musste ich hier feststellen das mein PB am Start zwar langsamer in Tritt kommt, sprich der Apfel eine Weile länger auf sich warten lässt, bis das System aber einsatzbereit ist, war er schneller. Bei Gelegenheit werde ich den Test, Absturz und Ram bedingt nochmal durchführen, ich denke das Blatt wird sich dann wenden.

Was mit besonders ins Auge gefallen ist, war der Bildschirm. Die Farben wirken natürlicher, mit weniger Blauanteil als beim PB. 67% heller ist es jedenfalls nicht, wobei der Eindruck fantastisch ist. Schon nach ein paar Stunden arbeiten am MBP kommt mir mein PB, was mir bis heute Nachmittag noch fast neu vorkam total alt und überholt vor.

Den einzigen, der bisher erwähnten Serienfelhler den mein MBP auf sich vereint ist der schlechte Lautsprecher auf der rechten Seite. Ansonsten kein Pfeifen, abblätternde Buchstaben und Ziffern oder sonstige Mängel.

Alles in allem bin ich mit dem MBP sehr zufrieden, die Qualität stimmt, die Performance des Systems ist auch um einiges schneller als beim PB (es sieht alles irgendwie flüssiger aus) und sonst ist auch alles bestens.

Ich werde mir morgen erstmal ein Firewirekabel kaufen und meine Daten und Programme übertragen um mein schon ein halbes Jahr altes PB in Ruhestand zu schicken. Dann werde ich euch weitere Berichte zum Thema Photoshop Performance und Rosetta liefern können.

Wenn mir irgendwelche Sachen auffallen, seid ihr natürlich die ersten die davon erfahren. In diesem Sinne, gute Nacht
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

Kinzui

Gast
Das hoert sich doch mal nach einem netten MBP erlebniss an... Hast du den auch das fiepen? Als ich neuelich im Apple Storei in Las Vegas war habe ich auch mal mein ohr auf die tastatur gelegt habe aber nichts gehoert... ???
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Bei wir war definitiv kein fiepen. Wie bereits erwähnt ist das einzige was mich stört der etwas scheppernde Lautsprecher auf der rechten Seite, wobei dieses Problem erst bei höheren Lautstärken zu tragen kommt.

Ich bin also insgesamt mehr als zufrieden. Wer sich an solchen Kleinigkeiten stört möge sich doch im übrigen mal bei anderen Herstellern umschauen. Da wirken unsere Problem gerade zu lächerlich, wobei ich hier keine Banalisierung der Probleme machen möchte, denn sicher haben einige mit ihren MBP mehr als schlechte Erfahrungen gemacht.


P.S.: Entschuldigt mein Deutsch, aber die Nacht war mehr als lang...:)
 

DockZock

Macoun
Registriert
03.01.06
Beiträge
120
Mein MBP fiept , was sich aber mit iTunes oder halt Quiet MBP kompensieren lässt , dann isses wunderbar ruhig , super schnell und hält deine hände und schenkel auf angenehmer temperatur ;)

Apropos China Grün : Die kleine LED des Mag Safe Stom stecker leuchtet auch so .. CHINA Grün ! ich glaub ich tausch es um :p

PS : Wer Ironie findet darf se behalten