• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro hängt sich ständig auf

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Hatte genau das selbe Poblem mit meinem MBP. Ständig habe ich diesen Ladeball gesehen, es war kein vernünftiges arbeiten mehr möglich.
Habe dann einfach alles neu installiert und schon war das Problem behoben.

Das liegt auch nicht an der Hardware, sondern ist ein Softwarefehler, mehrere habe dieses Problem, siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/snow-leopard-h-t253315.html
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

ich rede ja nicht von hängen bleiben im sinne von stottern oder hänger,sondern mein Leo friert regelrecht ein,es hilft dann nur noch ein ausschalten über den Powerknopf,es kommt weder der Sat.1 Ball noch sonst waso_O
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Achso, dann würde ich es trotzdem einfach mal mi einer Neuinstalltion probieren, denn wenn Windows funktioniert muss es ja an Mac liegen.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,


Grade eine Neuinstallation möchte ich ja vermeiden,habe leider im Moment keine möglichkeit ein Backup zu machen:p
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Grade eine Neuinstallation möchte ich ja vermeiden,habe leider im Moment keine möglichkeit ein Backup zu machen:p
Nun, das ist nach zwei Seiten Ratschlägen schon irgendwie klar geworden. Dann also Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch...
Gruß
Andreas
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
dann muss ich warten bis ich meine Snow Leo DvD bekomme,dann kann ich neu installieren;)oder auch updaten
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,


kann man nicht über die Logs raus finden warum sich Leo aufhängt? ich kenne mich da nicht so aus,aber diese möglichkeit müsste es doch geben oder ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, wenn der Rechner es für nötig hält das zu dokumentieren, dann kann man das auslesen, entweder im System-und/oder Konsolenlog, in den Logs zu den zickigen Programmen oder im hangLog, dort könnte man fündig werden.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo ,


und wie müßte ich da vorgehen? wie gesagt ich kenne mich damit nicht wirklich aus :eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle, dort dann die bewussten Protokolle suchen und dann den Zeitpunkt des Einfrierens suchen und dort dann suchen oder hier Auszugsweise das Log posten, da gibt es immer jemanden, der sich dort auskennt und Hilfestellung beim Entziffern gibt.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,


ich habe nun neu installiert und gleichzeitig auf Snow Leo geupdatet.aber das einfrieren ist immer vorhanden,ich dreh bald echt durch,habe die Hardwareprüfung jetzt schon mehrfach durchgeführt(die ausführliche) aber es werden keine Fehler oder defekte gefunden.was kann das nur sein,unter Windows 7 friert das macbook nie ein.


wer kann mir Helfen ?