• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Book Pro hängt sich ständig auf

Hatte genau das selbe Poblem mit meinem MBP. Ständig habe ich diesen Ladeball gesehen, es war kein vernünftiges arbeiten mehr möglich.
Habe dann einfach alles neu installiert und schon war das Problem behoben.

Das liegt auch nicht an der Hardware, sondern ist ein Softwarefehler, mehrere habe dieses Problem, siehe hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/snow-leopard-h-t253315.html
 
Hallo zusammen,

ich rede ja nicht von hängen bleiben im sinne von stottern oder hänger,sondern mein Leo friert regelrecht ein,es hilft dann nur noch ein ausschalten über den Powerknopf,es kommt weder der Sat.1 Ball noch sonst was:-/
 
Achso, dann würde ich es trotzdem einfach mal mi einer Neuinstalltion probieren, denn wenn Windows funktioniert muss es ja an Mac liegen.
 
Hallo,


Grade eine Neuinstallation möchte ich ja vermeiden,habe leider im Moment keine möglichkeit ein Backup zu machen:-p
 
Grade eine Neuinstallation möchte ich ja vermeiden,habe leider im Moment keine möglichkeit ein Backup zu machen:-p
Nun, das ist nach zwei Seiten Ratschlägen schon irgendwie klar geworden. Dann also Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch...
Gruß
Andreas
 
dann muss ich warten bis ich meine Snow Leo DvD bekomme,dann kann ich neu installieren;-)oder auch updaten
 
Hallo zusammen,


kann man nicht über die Logs raus finden warum sich Leo aufhängt? ich kenne mich da nicht so aus,aber diese möglichkeit müsste es doch geben oder ?
 
Ja, wenn der Rechner es für nötig hält das zu dokumentieren, dann kann man das auslesen, entweder im System-und/oder Konsolenlog, in den Logs zu den zickigen Programmen oder im hangLog, dort könnte man fündig werden.
 
Hallo ,


und wie müßte ich da vorgehen? wie gesagt ich kenne mich damit nicht wirklich aus :-!
 
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle, dort dann die bewussten Protokolle suchen und dann den Zeitpunkt des Einfrierens suchen und dort dann suchen oder hier Auszugsweise das Log posten, da gibt es immer jemanden, der sich dort auskennt und Hilfestellung beim Entziffern gibt.
 
Hallo zusammen,


ich habe nun neu installiert und gleichzeitig auf Snow Leo geupdatet.aber das einfrieren ist immer vorhanden,ich dreh bald echt durch,habe die Hardwareprüfung jetzt schon mehrfach durchgeführt(die ausführliche) aber es werden keine Fehler oder defekte gefunden.was kann das nur sein,unter Windows 7 friert das macbook nie ein.


wer kann mir Helfen ?