Mac Book Pro erkennt neuen Arbeitsspeicher nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ConstantinD, 07.11.15.

Schlagworte:
  1. ConstantinD

    ConstantinD Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.15
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe mir 2 neue Arbeitsspeicher (4 GB) für mein MacBook Pro Mitte 2010 gekauft. Und zwar diese hier:
    http://www.amazon.de/gp/product/B002XN3OL4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

    Wenn ich beide neuen Arbeitsspeicher einlege und das Macbook starte hängt er sich immer auf. Ich gelange also gar nicht erst auf den Desktop.

    Wenn ich die Speicher jeweils einzelnd mit einem der alten Arbeitsspeicher einlege funktionieren sie aber. An defekten Arbeitsspeichern kann es also nicht liegen.

    Hat einer eine Idee woran es liegt und was ich da machen kann?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Borne

    Borne Stechapfel

    Dabei seit:
    21.09.12
    Beiträge:
    163
    Das Macbook kann nur 1066Mhz, deiner hat 1333mhz.

    Wenn du jetzt einen 1333 mit einem 1066 kombinierst, taktet der 1066 den 1333 auf 1066 runter, dadurch funktioniert ein 1333 riegel!


    Edit: 1Mhz zu viel...
     
    #2 Borne, 07.11.15
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.15
  3. ConstantinD

    ConstantinD Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.15
    Beiträge:
    2
    Okay, macht sinn! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Wieso kaufst Du Dir denn falschen Speicher und nicht gleich den richtigen?
     
  5. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    11.297
    Daran kann es eigentlich nicht liegen hab hier auch ein 2009er MBP der taktet den 1333Mhz zwar auch runter läuft aber damit....
     
  6. ImpCaligula

    ImpCaligula deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.10
    Beiträge:
    13.859
    Doch KANN schon... oder nicht. Das weiß man eben nicht vorher... daher kauft man sich eben passenden Markenspeicher mit entsprechender MHz und 1,35V
     
  7. DjFasttracker

    DjFasttracker Boskop

    Dabei seit:
    12.10.14
    Beiträge:
    213
    Hatte das gleiche Problem bei meinem Mid2009. Hab etliche Speicher versucht und nichts hat geholfen.
    Bis auf die letzte Kombo:
    Ein 4Gb und ein 2Gb Speicher. Ich weiß nicht, ob das auch auf dein 2010 zutrifft, aber nein MBP wollte einfach nicht über die 6Gb hinaus. Damit läuft's jetzt aber exzellent.
    Also evtl mal das testen.