• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro erkennt neuen Arbeitsspeicher nicht

ConstantinD

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir 2 neue Arbeitsspeicher (4 GB) für mein MacBook Pro Mitte 2010 gekauft. Und zwar diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B002XN3OL4?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Wenn ich beide neuen Arbeitsspeicher einlege und das Macbook starte hängt er sich immer auf. Ich gelange also gar nicht erst auf den Desktop.

Wenn ich die Speicher jeweils einzelnd mit einem der alten Arbeitsspeicher einlege funktionieren sie aber. An defekten Arbeitsspeichern kann es also nicht liegen.

Hat einer eine Idee woran es liegt und was ich da machen kann?

Vielen Dank schonmal
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Das Macbook kann nur 1066Mhz, deiner hat 1333mhz.

Wenn du jetzt einen 1333 mit einem 1066 kombinierst, taktet der 1066 den 1333 auf 1066 runter, dadurch funktioniert ein 1333 riegel!


Edit: 1Mhz zu viel...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso kaufst Du Dir denn falschen Speicher und nicht gleich den richtigen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Daran kann es eigentlich nicht liegen hab hier auch ein 2009er MBP der taktet den 1333Mhz zwar auch runter läuft aber damit....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Daran kann es eigentlich nicht liegen hab hier auch ein 2009er MBP der taktet den 1333Mhz zwar auch runter läuft aber damit....

Doch KANN schon... oder nicht. Das weiß man eben nicht vorher... daher kauft man sich eben passenden Markenspeicher mit entsprechender MHz und 1,35V
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Hatte das gleiche Problem bei meinem Mid2009. Hab etliche Speicher versucht und nichts hat geholfen.
Bis auf die letzte Kombo:
Ein 4Gb und ein 2Gb Speicher. Ich weiß nicht, ob das auch auf dein 2010 zutrifft, aber nein MBP wollte einfach nicht über die 6Gb hinaus. Damit läuft's jetzt aber exzellent.
Also evtl mal das testen.