• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro einfach zuklappen / externer Bildschirm

Wistho

Erdapfel
Registriert
07.10.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Mac Book Pro (Mitte 2009) ein externen Bildschirm angeschlossen.
Da ich den Desktop vom MB nicht brauche, habe ich gelesen, dass man diesen nun unter Lion einfach zuklappen kann und das MB läuft normal weiter.

Jedoch habe ich auch gelesen, dass das Mac Book sich über die Tastatur kühlt. Sprich wenn ich das MB zuklappe und nur über den externen Bildschirm arbeite, soll dies den Bildschirm am MB beschädigen.

Stimmt das? Oder kann ich einfach zuklappen?


Vielen Dank
 

hajue55

Tokyo Rose
Registriert
08.06.10
Beiträge
70
Hi,

ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit einem externen Monitor. Wenn ich den 2.ten Desktop brauche ist das Macbook offen, ansonsten immer geschlossen. Ja das MBP kühlt auch über die Tastatur aber bei den normalen Anwendungen spüre ich keine Veränderung in der Performance. Nur wenn ich Civilization (ausm Appstore) auf dem externen Monitor spiele ist das MBP geöffnet.

Solltest du Lion nutzen ist hier eine schöne Anleitung, dass auch bei geöffnetem MBP nur der externe Monitor angesprochen wird - wie bei SnowLeo.

Gruß
Timo
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die hauptsächliche Wärmeabfuhr erfolgt bei einem MacBook mit Unibody-Gehäuse über einen Schlitz hinter dem Monitordeckel. Der Schlitz wird bei geschlossenen Deckel nicht verdeckt, so dass auch dabei die Wärmeabfuhr noch gewährleistet ist. Abgesehen davon ist bei geschlossenem Deckel und damit abgeschaltetem Display die Wärmeentwicklung eh geringer, so dass mit geschlossenem Deckel (ClamShell-Betrieb) keine Überhitzungsgefahr besteht.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Wistho

Erdapfel
Registriert
07.10.10
Beiträge
4
Danke hajue55 und MACaerer für eure Antworten!