1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Pro als Modem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von JoN, 29.06.09.

  1. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Guten Tag
    Ich habe mir einen Server gekauft! Nun kommen meine Powerlien die ich gekauft habe, kommen erst in 3 Wochen :( Nun möchte ich aber den Server schon konfigurieren! Ist es möglich ein ethernet Kabel vom MacBook an den Server zu hängen, so dass ich danach Internet habe? Das MacBook ist per Airport mit dem Internet verbunden? Gibt es da so ein Tool?
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also ich würde das interne "Internet-Sharing" verwenden.

    [​IMG]
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    doppelt
     
  4. Meinster

    Meinster Querina

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    180
    Also ich würde die auch das interne "Internet-Sharing" verwenden.
    Nur leider habe ich kein so tolles Bild.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Dann installierst Du einfach Skitch und machst in Zukunft auch so tolle Bilder. ;)
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wie wärs mit GrabFS ?
    DAS nenne ich Screenshotting für den echten PowerUser... :)
     
  7. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    ne... das ist wohl eher für nerds als für PowerUser. Ich will keine tiffs und ich will sie meistens auch nicht lokal ;)

    ich empfehle auch (immer wieder) skitch!
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    GrabFS hat auch keine Zeichenfeatures. Da bleibe ich lieber bei Skitch ;)


    Trotzdem danke für den Tipp mit GrabFS. Ist ein interessantes Konzept.
     
  9. JoN

    JoN Idared

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    26
    Guten Tag
    Erstmals danke für die extrem schnelle Antwort! Jetzt habe ich noch eine Frage! Kann ich jetzt die IP von den Internet Sharing user sehen? Ich habe einen Server (jetzt noch ohne Bildschirm) der über mein MacBook auf's Inet geht! Jetzt will ich die ip von dem Server wissen! Gibt es da eine Möglichkeit?
    Danke
    JoN
     

Diese Seite empfehlen