• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book Pro als Modem

JoN

Idared
Registriert
21.04.09
Beiträge
26
Guten Tag
Ich habe mir einen Server gekauft! Nun kommen meine Powerlien die ich gekauft habe, kommen erst in 3 Wochen :( Nun möchte ich aber den Server schon konfigurieren! Ist es möglich ein ethernet Kabel vom MacBook an den Server zu hängen, so dass ich danach Internet habe? Das MacBook ist per Airport mit dem Internet verbunden? Gibt es da so ein Tool?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also ich würde das interne "Internet-Sharing" verwenden.

Sharing-20090629-190326.jpg
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Also ich würde die auch das interne "Internet-Sharing" verwenden.
Nur leider habe ich kein so tolles Bild.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ne... das ist wohl eher für nerds als für PowerUser. Ich will keine tiffs und ich will sie meistens auch nicht lokal ;)

ich empfehle auch (immer wieder) skitch!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
GrabFS hat auch keine Zeichenfeatures. Da bleibe ich lieber bei Skitch ;)


Trotzdem danke für den Tipp mit GrabFS. Ist ein interessantes Konzept.
 

JoN

Idared
Registriert
21.04.09
Beiträge
26
Guten Tag
Erstmals danke für die extrem schnelle Antwort! Jetzt habe ich noch eine Frage! Kann ich jetzt die IP von den Internet Sharing user sehen? Ich habe einen Server (jetzt noch ohne Bildschirm) der über mein MacBook auf's Inet geht! Jetzt will ich die ip von dem Server wissen! Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke
JoN