• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Book Pro Akku wieder defekt oder Mac ?

bastianblume

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
14
hallo erstmal,

habe vor kurzem meinen neuen Akku bekommen fürs 15Zoll, da mein ersrter sich nun verabschiedet hat und aufeinmal nicht mehr ging. Jetzt habe ich meinen neuen geladen und leerlaufen lassen. Anschließend habe ich ihn kalibriert und später wieder aufgeladen. Jetzt zeigt mein Akku an das ich nur 3-4 Std. Akkulaufzeit habe. Sobald ich was arbeite verringert sich die Laufzeit erheblich. Habe jetzt 2 Ladezyklen und eine Kalibrierung hinter mir. Bei Vollladung und ohne Netzteil habe ich ihn nur laufen lassen ohne Programme die Strom saugen.

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 2231
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5037

beim neuen Mac Book Pro ist eine volle Ladekapazität (in mAh): ca.6300


Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 2
Bedingung: Gut


grüße bastian
 
Zuletzt bearbeitet:

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Normalerweise dauert es ja einige Ladezyklen, bis die volle Kapazität erreicht ist. Bei deinem Akku sollten das wohl 5400 mAh sein; mit 5037mAh bist du ja zumindest schon mal grob in der Größenordnung. Ich würde einfach mal ein bisschen abwarten.

Hast du deinen neuen Akku direkt von Apple bekommen?
 

bastianblume

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
14
ja hab ihn beim apple store gekauft, gestern war ich noch in einem Shop der auch Mac`s verkauft, und habe da mal nach den Ladekapazitäten geschaut. Die haben bis zu ca. 6300 mAh
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe das MacBook Pro 15 Zoll ( Mid 09 ) Mein akku hat eine Kapazität von 6500 mah.

Gruß
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
@bastianblume: Welches MBP 15" besitzt du denn überhaupt?

74er
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich denke mal es wird das vorgänger Modell sein, weil sonst wäre der Akku ja kaputt, wenn er "nur" 5000 mah hat. Aber da er ja einen neuen erhalten hat, gehe ich davon aus das vorgänger modell von dem jetzigen.
 

GeeEmm

Fuji
Registriert
12.09.09
Beiträge
36
Ich denk auch es muss das letzte vorm unibody sein... @RubberDuck1983: Mein 17" hat übrigens 12900mAh ;)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Yo deiner verbraucht aber auch ein wenig mehr strom als meiner ;) Aber ist schon cool wie lang der Akku durchhält so 5 - 6 Stunden sind da locker drin, das ist echt PORTABLE :D
 

GeeEmm

Fuji
Registriert
12.09.09
Beiträge
36
Ja, das ist einfach nur cool :). Mein Mac ist gerade seit 5.10 h an und hat noch immer 32%. Wenn ich da an mein erstes Notebook denke :D...
 

bastianblume

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
14
also meiner ist ein jahr alt ist das aluminium body mit 2,4 Ghz glaub das MBP 5,1
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Dann kannst du die mit dem im Store glaub ich nicht vergleichen, weil die ja schon die neue Generation dort stehen haben.

Nutz den Akku einfach und schau mal wo der sich einpendelt.
 

bastianblume

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
14
kann ich den akku eigentlich auch wieder zurück geben? Auch wenn er schon 3-4 Ladezyklen durchgeführt hat ?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich denke eher nicht, du kannst ja mal anrufen und deinen Fall schildern.

74er
 

bastianblume

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
14
also sie haben ihn jetzt mal zurückgenommen, jetzt warte ich einfach mal ab ;D