• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac Book Pro Akku Tausch

devicezero

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
4
Hallo ATler,

lese schon eine Weile mit, habe jetzt aber mal eine Frage, was unausweichlich zur Anmeldung führte ;)

Situation:
Ein MacBook Pro der ersten Generation (31 Monate alt), dessen Akku langsam ausgetauscht werden sollte (nur noch 65% nach 283 Ladezyklen, der Akku wurde damals im Rahmen des Austauschprogramms erneuert).

Ich denke daran mir einen neuen Akku zu kaufen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Teile im AppleStore recht teuer sind (140 Euro). Billiger wird einem z.Bsp. bei Amazon ein Original Akku angeboten: http://www.amazon.de/Apple-MacBook-Pro-Akku-A1175/dp/B001ANHKP4

Meine Frage: Kann man hier bedenkenlos zuschlagen oder doch lieber den aus dem Apple Store kaufen? Da der Preisunterschied doch recht groß ausfällt bin ich bzgl. der "Original"-Formulierung etwas skeptisch, habe ich doch wenig Lust das Teil um die Ohren zu bekommen ;)

so long..
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich würde es bei Amazon kaufen. Du kannst ihn ja einfach wieder zurückschicken wenn was damit nicht stimmt. 14 Tage Rückgaberecht bei Amazon
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass die Akku´s nicht unter das Fernabsatzgesetz fallen, vonwegen Verschleißteile. Da würde ich auf jedenfall nachhaken ob man den Akku tatsächlich wieder zurückgeben kann.

Grüße,
Swen
 

devicezero

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
4
Also sobald man die Verpackung der Akkus öffnet hat man kein Recht auf Rückgabe.

Dann hoffe ich einfach mal, dass noch jemand postet der schon Erfahrungen damit gemacht hat :)
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Noch etwas preiswerter bekommst Du den Akku über die Bucht (auch von Firstcom) - meiner ist gerade unterwegs.

Artikel: 250287288561
 

devicezero

Erdapfel
Registriert
27.08.08
Beiträge
4
Ja, dort habe ich ihn auch gesehen :)
Könntest du vllt. mal berichten (wenn er denn da ist) ob da technisch alles einwandfrei ist? Wäre super!
 

_SK_

Jonagold
Registriert
06.12.06
Beiträge
18
Also Amazon Akkus kann man zurueckschicken , unter dem Vorwand "passt leider nicht" . Voraussetzung ist, das der Akku nicht geladen wurde (wird ja mit einer minimalen Ladung geliefert). Also kann man bedenkenlos einen Akku bestellen, kurz einsetzen, nachgucken ob die Kapazitaet in Ordnung ist und dann halt behalten oder zurueckschicken. Ich bin uebrigens sehr zufrieden mit meinem Amazon Akku ;)