1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Book Pro 15" mit Samsung 226BW verbinden...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von oslo, 08.08.08.

  1. oslo

    oslo Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    ich habe mir einen samsung monitor zur bildbearbeitung gekauft. diesen möchte ich über mein mac book pro laufen lassn.

    leider ist das bild nicht richtig scharf wenn ich den monitor synchronisiere. selbst die pixel habe ich schon verstellt, es hilft alles nicht. ein dvi kabel verwende ich auch.

    weiß jemand rat?
     
  2. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    hast Du ein qualitativ hochwertiges Kabel genommen????
    Ich hatte mal ein billiges Kabel von MM und da war das Bild auch fürn A.

    MfG Sudden
     
  3. oslo

    oslo Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    ...

    danke für die antwort. ich werde wohl mal ein anderes kabel austesten...
     
  4. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Die native Auflösung von deinem MBP beträgt 1440x900 und die des TFTs 1680x1050. Beim synchronisieren wird auf beiden Bildschirmen die Auflösung 1440x900 gewählt. Somit kann das Bild auf deinem Samsung nicht scharf dargestellt werden. Du musst die Synchronisation ausschalten.
    BTW: Ich habe die gleiche Kombination MBP 15" + Samsung 226BW
     
  5. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Ich benutze das mitgelieferte Kabel des 226BW und das Bild ist optimal.
     
  6. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Mach den Harken bei "Monitor synchronisieren" mal weg. Dann hast du ja die beiden Monitore nebeneinander abgebildet. Zieh nun die Dockleiste aus dem einen Monitor in den anderen.
    Und dann halt wie KingX gesagt hat die Auflösung von 1680x1050 auf dem Monitor einstellen.
     
  7. oslo

    oslo Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    4
    ...

    ich habe es so gemacht wie ihr es gesagt habt. wie bekomme ich jetzt aber die dockleiste auf den samsung um an die programme zu gelangen?
     
  8. mikee

    mikee Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    303
    Habe ich dir einen Post darüber beschrieben. :)
    Du gehst in die Monitoreinstellungen. Dort siehst du ja die zwei Monitore. Bei dem einen siehst du das Dock als weiße Leiste. Diese klickst du an und ziehst sie einfach in den anderen Monitor. Das wars.
     
  9. King_X

    King_X Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    302
    Hier mal ein kleiner Screenshot zur Hilfe:
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen