Mac Book Pro 15" mit Samsung 226BW verbinden...

oslo

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
ich habe mir einen samsung monitor zur bildbearbeitung gekauft. diesen möchte ich über mein mac book pro laufen lassn.

leider ist das bild nicht richtig scharf wenn ich den monitor synchronisiere. selbst die pixel habe ich schon verstellt, es hilft alles nicht. ein dvi kabel verwende ich auch.

weiß jemand rat?
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
ich habe mir einen samsung monitor zur bildbearbeitung gekauft. diesen möchte ich über mein mac book pro laufen lassn.

leider ist das bild nicht richtig scharf wenn ich den monitor synchronisiere. selbst die pixel habe ich schon verstellt, es hilft alles nicht. ein dvi kabel verwende ich auch.

weiß jemand rat?

hast Du ein qualitativ hochwertiges Kabel genommen????
Ich hatte mal ein billiges Kabel von MM und da war das Bild auch fürn A.

MfG Sudden
 

oslo

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
...

danke für die antwort. ich werde wohl mal ein anderes kabel austesten...
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Die native Auflösung von deinem MBP beträgt 1440x900 und die des TFTs 1680x1050. Beim synchronisieren wird auf beiden Bildschirmen die Auflösung 1440x900 gewählt. Somit kann das Bild auf deinem Samsung nicht scharf dargestellt werden. Du musst die Synchronisation ausschalten.
BTW: Ich habe die gleiche Kombination MBP 15" + Samsung 226BW
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Mach den Harken bei "Monitor synchronisieren" mal weg. Dann hast du ja die beiden Monitore nebeneinander abgebildet. Zieh nun die Dockleiste aus dem einen Monitor in den anderen.
Und dann halt wie KingX gesagt hat die Auflösung von 1680x1050 auf dem Monitor einstellen.
 

oslo

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
4
...

ich habe es so gemacht wie ihr es gesagt habt. wie bekomme ich jetzt aber die dockleiste auf den samsung um an die programme zu gelangen?
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
ich habe es so gemacht wie ihr es gesagt habt. wie bekomme ich jetzt aber die dockleiste auf den samsung um an die programme zu gelangen?

Habe ich dir einen Post darüber beschrieben. :)
Du gehst in die Monitoreinstellungen. Dort siehst du ja die zwei Monitore. Bei dem einen siehst du das Dock als weiße Leiste. Diese klickst du an und ziehst sie einfach in den anderen Monitor. Das wars.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hier mal ein kleiner Screenshot zur Hilfe:
monitore.png