• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac Book Pro 15'' Magnetverschluss kaputt

mimiauswien

Erdapfel
Registriert
09.07.14
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin aufgrund meines defekten Notebooks auf eure Hilfe angewiesen....Ich hoffe es gibt die selbe Frage nicht schonmal und ich nerve euch unnötig. Habe allerdings nichts gefunden, das meinem Problem nahekommt.

Zum Problem: Vor geraumer Zeit war mein MacBook meiner Katze offenbar im Weg, weshalb es unsanft auf den Boden krachte. Passiert ist außer ein paar Dellen nix tragisches. Aber seitdem ist der Verschluss, der ja auch den Standby-Modus regelt, im Eimer.

Ich hab übrigens ein Mac Book Pro 15 Zoll von 2004 (ich glaube).... jedenfalls das Modell mit den 2 Häkchen und dem Magnetverschluss.

Die Häkchen sind unbeschädigt und kommen, wenn man das Gerät schließt, noch hervor. Allerdings funktioniert der Magnet wohl nicht mehr und das Mac Book lässt sich nicht mehr schließen, das heißt der Standby Modus ist nicht mehr richtig nutzbar. Da auch der Akku nicht mehr funktioniert und das Gerät nur noch mit dem Strom betrieben werden kann ist das richtig mühsam und ich mag mir trotz allem kein neues kaufen, weil es sonst noch prima funktioniert.

Kennt irgendwer einen Trick oder weiß, wie man das Problem Beheben kann? Bin im Raum Wien zuhause, falls sich jemand findet, der mir mein geliebtes Mac Book bzw den Verschluss zu fairem Preis wiederherstellt, freu ich mich riesig!