1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Book Pro 1.83 GHz Akkuzeiten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blauer_apfel, 30.12.06.

  1. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Hallo Zusammen,

    bringe mein Schätzchen nächstens in Reparatur. ( Logigboard auswechseln, Maustaste und Boxen überprüfen). Auf Garantie versteht sich.

    Nun wollte ich in die Runde fragen, wie lange funktionieren eure Akkus eigendlich. Bei mir wird bei vollem geladenen Zustand 2:45 angezeigt. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem das kleine schwarze MacBook zu Gemüte geführt und bei Ihm ist der Akku auf vollen 5 h!!!! Kann das überhaupt stimmen? Kenn mich mit den Akkus bei Laptops eben nicht so aus. Bin sehr froh um Antwort, da ich ja mit meinem "Mäuschen" in revision gehe und das vielleicht auch noch anschauen kann.

    Greeze für das beste Forum der Welt

    Blauer_apfel
     
  2. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    also das iBook meiner Schwester hat auch immer um die 4 - 5 Stunden Akkulaufzeit, während ich mit meinem Powerbook so gut ich weiss nie über 3 Stunden gekommen bin...eher so rund 2 Stunden würde ich sagen.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Bei mir (MacBook black) sind es meistens so 4,5 Stunden beim Surfen, Mailen, NeoOffice. Variiert je nach Verwendung, kann auch auf 3 Stunden runtergehen.

    Optimierung in den Energieeinstellung ist auf normal. Den Bildschirm verwende ich meist auf etwas über die Hälfte gedimmt.

    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    habe auch ein 1,83er MBp und das läuft am Akku ca. 3 h
    hängt ja von vielen Faktoren ab, von daher schwer zu sagen.
    Aber 2:45 kann schon sein, wenn der Akku nicht mehr ganz taufrisch ist
     
  5. blauer_apfel

    blauer_apfel Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.06
    Beiträge:
    92
    Na also hab mein Book im Mai 06 gekauft und mit der Akku-Anzeige meine ich die explizite Aussage wenn man das Book vollständig geladen hat ohne Applikationen zu gebrauchen.

    Mein Akku ist nun ein paar Monate alt, aber 2.45 h finde ich ohnehin sehr knapp. Da kann man ja nicht mal einen Teil von Herr der Ringe anschauen.

    Weiss jemand ob sich die Akkus verbessert haben in diesem Jahr?

    Es gab ja auch einmal eine Rückrufaktion.
     
  6. dumania

    dumania Gloster

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    63
    hi,
    besitze ein rel. neues macbook black.
    läuft wenn ich es vollkommen aufgeladen habe 4,5- 5,0 h. display aber auf die niedrigst mögliche helligkeit gestellt.
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Das MBP ist scho durch die verwendete "richtige" Grafikkarte energiehungriger als das MB. Mit meinem MB bin ich aber auch noch nicht auf 4 oder gar 5 Stunden gekommen. Hab allerdings auch noch nicht den realen Officebetrieb getestet. Bisher war immer mal ne Platte dran, ne Anwendung hier, ne Anw. da. halt rumspielerei.
    Bin jedenfalls gespannt, wie lange es in der Bib, mit nur Word geöffnet, durchhält.
     
  8. weebee

    weebee Gast

    Etwas über vier, wenn er nicht viel zu tun hat.
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Es wäre sehr hilfreich wenn ihr angebt: mit/ohne Bluetooth/AirPort denn diese 2 Sachen verkürzen die Akkulaufzeit extrem.
     
  10. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.042
    Also bei mir mit WLAN, und Bluetooth habe ich nicht ausgeschaltet, benutze es aber auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen