Mac Book Pro 1.83 GHz Akkuzeiten?

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Hallo Zusammen,

bringe mein Schätzchen nächstens in Reparatur. ( Logigboard auswechseln, Maustaste und Boxen überprüfen). Auf Garantie versteht sich.

Nun wollte ich in die Runde fragen, wie lange funktionieren eure Akkus eigendlich. Bei mir wird bei vollem geladenen Zustand 2:45 angezeigt. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem das kleine schwarze MacBook zu Gemüte geführt und bei Ihm ist der Akku auf vollen 5 h!!!! Kann das überhaupt stimmen? Kenn mich mit den Akkus bei Laptops eben nicht so aus. Bin sehr froh um Antwort, da ich ja mit meinem "Mäuschen" in revision gehe und das vielleicht auch noch anschauen kann.

Greeze für das beste Forum der Welt

Blauer_apfel
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
also das iBook meiner Schwester hat auch immer um die 4 - 5 Stunden Akkulaufzeit, während ich mit meinem Powerbook so gut ich weiss nie über 3 Stunden gekommen bin...eher so rund 2 Stunden würde ich sagen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.683
Bei mir (MacBook black) sind es meistens so 4,5 Stunden beim Surfen, Mailen, NeoOffice. Variiert je nach Verwendung, kann auch auf 3 Stunden runtergehen.

Optimierung in den Energieeinstellung ist auf normal. Den Bildschirm verwende ich meist auf etwas über die Hälfte gedimmt.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
habe auch ein 1,83er MBp und das läuft am Akku ca. 3 h
hängt ja von vielen Faktoren ab, von daher schwer zu sagen.
Aber 2:45 kann schon sein, wenn der Akku nicht mehr ganz taufrisch ist
 

blauer_apfel

Roter Delicious
Registriert
20.02.06
Beiträge
92
Na also hab mein Book im Mai 06 gekauft und mit der Akku-Anzeige meine ich die explizite Aussage wenn man das Book vollständig geladen hat ohne Applikationen zu gebrauchen.

Mein Akku ist nun ein paar Monate alt, aber 2.45 h finde ich ohnehin sehr knapp. Da kann man ja nicht mal einen Teil von Herr der Ringe anschauen.

Weiss jemand ob sich die Akkus verbessert haben in diesem Jahr?

Es gab ja auch einmal eine Rückrufaktion.
 

dumania

Tokyo Rose
Registriert
30.12.06
Beiträge
67
hi,
besitze ein rel. neues macbook black.
läuft wenn ich es vollkommen aufgeladen habe 4,5- 5,0 h. display aber auf die niedrigst mögliche helligkeit gestellt.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Das MBP ist scho durch die verwendete "richtige" Grafikkarte energiehungriger als das MB. Mit meinem MB bin ich aber auch noch nicht auf 4 oder gar 5 Stunden gekommen. Hab allerdings auch noch nicht den realen Officebetrieb getestet. Bisher war immer mal ne Platte dran, ne Anwendung hier, ne Anw. da. halt rumspielerei.
Bin jedenfalls gespannt, wie lange es in der Bib, mit nur Word geöffnet, durchhält.
 

weebee

Gast
Etwas über vier, wenn er nicht viel zu tun hat.
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr angebt: mit/ohne Bluetooth/AirPort denn diese 2 Sachen verkürzen die Akkulaufzeit extrem.