1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac book air als zweitmonitor

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von marc76, 29.03.08.

  1. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    hallo,

    kann ich das macbook air als zweitmonitor an meinem imac anschliessen?

    wie geht das brauch ich da ein spezielles kabel oder geht das sogar über wlan?

    greetings,
    marc
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Geht nicht.
     
  3. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    liegt das am air oder am imac?
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Das Air hat keinen DVI-/VGA-/HDMI-Eingang.
     
  5. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    hmm in der beschreibung steht:
    USB 2.0-Anschluss, einen Kopfhöreranschluss und einen Mikro-DVI-Anschluss mit Unterstützung für DVI-, VGA-, Composite- und S-Video-Ausgabe
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Aber wenn du das MBA als Zweitmonitor für den iMac nutzen möchtest, braucht es ja einen entsprechenden Eingang;)
     
  7. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    nein geht nicht hab auch bei PC-notebooks noch nie gesehn das jemand einen eingang hätte
     
  8. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    also kann ich aber den imac als zweitmonitor für den air benutzten?

    weil einen ausgang hat es ja oder?
     
  9. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ... und wo hat der iMac seinen EINGANG ??

    oha...
     
  10. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    also kann ich einfach keinen zweiten monitor an den imac anschliessen und auch nicht an das air?

    wie machen es dann die leute wenn sie zwei monitore haben?

    ihr müsst entschuldigen aber ich kenn mich nicht so gut aus mit den sachen...

    *smile*
     
  11. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Das Stichwort ist richtig: MONITORE

    Du kannst an die Ausgänge deines Laptops und iMacs MONITORE/TFT Displays anschliessen aber keinen anderen Rechner.
     
  12. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    einen zweiten monitor daneben stellen und anschließn?
     
  13. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    du kannst jede x-beliebigen Monitor an deinen iMac und auch an das MBAir anschließen, entsprechende Adapter vorausgesetzt. Aber du kannst die in die Mac's eingebauten Monitore NICHT als 2. Bildschirm an andere Rechner hängen...
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Doch, das geht.

    iMac hat nen Ausgang. Air nen Ausgang. Normaler Bildschirm nen Eingang.

    iMac (Ausgang) <-> Air (Ausgang) => Nix geht.
    iMac (Ausgang) -> Bildschirm (Eingang) => Jo.
    Air (Ausgang) -> Bildschirm (Eingang) => Jo.
     
  15. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    dispalys

    aaaaahaaaaa ok

    kann ich diesen monitir hier:
    bei ebay artikelnummer:
    180225392561[​IMG]

    also ohne probleme als zweiten monitor an meinem imac anschliessen...

    ?? *smile*
     
  16. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Was willst du mit einem Touch-Screen? Außerdem ist der gerade mal 8" groß.
     
  18. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    display

    das der 8" gross ist und ein touchscreen ist weiss ich...:)

    kann ich den an meinen imac anschliessen und als zweitmonitor nutzen...?

    @nighthawk
    weil du so neugierig bist schreib ich dir trotzdem was ich damit will.

    - das es ein touchscreen ist ist mir nicht wichtig die funktion nutze ich nicht es geht mir um die art der monitore und das gerät steht nur als muster für mich da um zu klären ob die technik es kann

    - das er so klein ist: das reicht mir der soll einfach nur neben meinen imac an die wand und dort kann ich dann einfach mal ne werkzeugleiste ablegen oder ähnliches

    und:
    ich weiss das es bessere lösungen gibt, ich weiss, dass es grössere monitore gibt ich weiss dass es für den einen oder anderen keinen sinn macht was ich vor habe .. weiss ich alles ;)

    aber was ich nicht sicher weiss:
    kann ich dieses gerät als zweiten monitor an den mac anschliessen und wenn ja, warum?

    liebe grüsse,
    marc
     
  19. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    --
     
    #19 macaneon, 29.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.08
  20. marc76

    marc76 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.02.08
    Beiträge:
    92
    also ich kann praktisch jeden monitor an meinen mac anschliessen der über einen vga dvi oder usb eingang verfügt?

    weil mein imac hat ja einen usb ausgang/eingang und auch mini dvi

    angenommen ich möchte gerne an den dvi ausgang vom imac einen externen monitor anschliessen der einen VGA Eingang hat gibts da keine probleme?

    greetings,
    marc
     

Diese Seite empfehlen