mac book air als zweitmonitor

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
hallo,

kann ich das macbook air als zweitmonitor an meinem imac anschliessen?

wie geht das brauch ich da ein spezielles kabel oder geht das sogar über wlan?

greetings,
marc
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
hmm in der beschreibung steht:
USB 2.0-Anschluss, einen Kopfhöreranschluss und einen Mikro-DVI-Anschluss mit Unterstützung für DVI-, VGA-, Composite- und S-Video-Ausgabe
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
hmm in der beschreibung steht:
USB 2.0-Anschluss, einen Kopfhöreranschluss und einen Mikro-DVI-Anschluss mit Unterstützung für DVI-, VGA-, Composite- und S-Video-Ausgabe

Aber wenn du das MBA als Zweitmonitor für den iMac nutzen möchtest, braucht es ja einen entsprechenden Eingang;)
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
nein geht nicht hab auch bei PC-notebooks noch nie gesehn das jemand einen eingang hätte
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
also kann ich aber den imac als zweitmonitor für den air benutzten?

weil einen ausgang hat es ja oder?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
... und wo hat der iMac seinen EINGANG ??

oha...
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
also kann ich einfach keinen zweiten monitor an den imac anschliessen und auch nicht an das air?

wie machen es dann die leute wenn sie zwei monitore haben?

ihr müsst entschuldigen aber ich kenn mich nicht so gut aus mit den sachen...

*smile*
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
einen zweiten monitor daneben stellen und anschließn?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
du kannst jede x-beliebigen Monitor an deinen iMac und auch an das MBAir anschließen, entsprechende Adapter vorausgesetzt. Aber du kannst die in die Mac's eingebauten Monitore NICHT als 2. Bildschirm an andere Rechner hängen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
also kann ich einfach keinen zweiten monitor an den imac anschliessen und auch nicht an das air?
Doch, das geht.

iMac hat nen Ausgang. Air nen Ausgang. Normaler Bildschirm nen Eingang.

iMac (Ausgang) <-> Air (Ausgang) => Nix geht.
iMac (Ausgang) -> Bildschirm (Eingang) => Jo.
Air (Ausgang) -> Bildschirm (Eingang) => Jo.
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
dispalys

aaaaahaaaaa ok

kann ich diesen monitir hier:
bei ebay artikelnummer:
180225392561
rtCurve.gif


also ohne probleme als zweiten monitor an meinem imac anschliessen...

?? *smile*
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was willst du mit einem Touch-Screen? Außerdem ist der gerade mal 8" groß.
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
display

das der 8" gross ist und ein touchscreen ist weiss ich...:)

kann ich den an meinen imac anschliessen und als zweitmonitor nutzen...?

@nighthawk
weil du so neugierig bist schreib ich dir trotzdem was ich damit will.

- das es ein touchscreen ist ist mir nicht wichtig die funktion nutze ich nicht es geht mir um die art der monitore und das gerät steht nur als muster für mich da um zu klären ob die technik es kann

- das er so klein ist: das reicht mir der soll einfach nur neben meinen imac an die wand und dort kann ich dann einfach mal ne werkzeugleiste ablegen oder ähnliches

und:
ich weiss das es bessere lösungen gibt, ich weiss, dass es grössere monitore gibt ich weiss dass es für den einen oder anderen keinen sinn macht was ich vor habe .. weiss ich alles ;)

aber was ich nicht sicher weiss:
kann ich dieses gerät als zweiten monitor an den mac anschliessen und wenn ja, warum?

liebe grüsse,
marc
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
also ich kann praktisch jeden monitor an meinen mac anschliessen der über einen vga dvi oder usb eingang verfügt?

weil mein imac hat ja einen usb ausgang/eingang und auch mini dvi

angenommen ich möchte gerne an den dvi ausgang vom imac einen externen monitor anschliessen der einen VGA Eingang hat gibts da keine probleme?

greetings,
marc