• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book 2017 (13-inch) macOS High Sierra - Hardware/Sofware Problem

tiareprice

Erdapfel
Registriert
21.09.18
Beiträge
1
Hey,

ich besitze mein MacBook seit knapp 2 Wochen. (Habe das MacBook schon gegen ein neues Gerät austauschen lassen)

Sobald ich den Display aufklappe (Ruhezustand), verpixelt das Bild für 1 Sekunde, bis es zum Start Bild kommt.
Das Problem ist, das dieser Fehler nicht immer auftaucht. Aber oft genug das es mich stört und ärgert.

Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:

Das Startvolume Ihres Mac mit FileVault verschlüsseln
Mac mit Time Machine sichern oder wiederherstellen
Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
macOS installieren

Ohne Erfolg.

Hat jemand die selbe Erfahrung mit der 2017 Serie?
Im Anhang befindet sich ein Bild, wie das ganze ausschaut.
 

Anhänge

  • IMG_5879.png
    IMG_5879.png
    3,3 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es gibt das Problem häufiger. Es ist kein Defekt, sondern eine quasi Marotte von macOS. Von mir aus auch ein Darstellungsfehler. Das Display wird hellgeschaltet, obwohl noch kein Bild berechnet wurde.

Bei mir ist es irgendwann verschwunden. Warum, weiß ich nicht.

Mit Glück verschwindet es mit dem Update am kommenden Montag.
 
  • Like
Reaktionen: tiareprice