• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac bleibt oft ~2min hängen

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Hast du Snow Leopard über Leopard installiert? Da könnte ja was hängen geblieben sein. Möglicherweise musst du doch neu installieren - wenn dann aber clean - das bedeutet Platte löschen, vorher Backup machen.
Aber nicht mehr heute Nacht, vielleicht kommt morgen einer von den Goldenen Äpfeln und weiß was besseres.
Gute Nacht
salome
 

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende.
Hast du Snow Leopard über Leopard installiert? Da könnte ja was hängen geblieben sein. Möglicherweise musst du doch neu installieren - wenn dann aber clean - das bedeutet Platte löschen, vorher Backup machen.
Aber nicht mehr heute Nacht, vielleicht kommt morgen einer von den Goldenen Äpfeln und weiß was besseres.
Gute Nacht
salome

Ich hab schon alles versucht. Update von Leopard, Clean Install mit Time Maschine Backup und auch ein kompletten Clean Install mit Neuinstallation aller Programme
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch ein Lösungsversuch: comboupdate 10.6.2 noch einmal drüberspielen. Liegt auf der Apple Seite. Google findet es.
Hast du schon versucht einen neuen User anzulegen und zu sehen, wie es mit dem läuft?
Möglichst wenig 3rd party Tools verwenden beim neuen.
 

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Noch ein Lösungsversuch: comboupdate 10.6.2 noch einmal drüberspielen. Liegt auf der Apple Seite. Google findet es.
Hast du schon versucht einen neuen User anzulegen und zu sehen, wie es mit dem läuft?
Möglichst wenig 3rd party Tools verwenden beim neuen.

Weil ich mir damals gedacht hab, dass es vl mit flash zusammenhängen kann hab ich vor ner Woche schon das Comboupdate von da appleseite heruntergeladen und installiert.

Ich mach ma mal einen neuen Benutzer und schau weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

patiient

Jamba
Registriert
24.02.09
Beiträge
58
Habs versucht mit dem neuen Benutzer, aber wieder nur Beachball.

Was extrem komisch ist, das es mit dem "Debugger" schon überall kommt.

Ich hab mir vorhin gedacht das es mit dem Webkit zutun hat und ich anstatt Safari mal Firefox verwenden soll.

Genau hier das gleiche Problem: Beachball und
29.11.09 02:02:05 [0x0-0x88088].org.mozilla.firefox Debugger() was called!
29.11.09 02:05:14 [0x0-0x88088].org.mozilla.firefox Debugger() was called!
29.11.09 02:05:30 [0x0-0x88088].org.mozilla.firefox Debugger() was called!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann muss das ein Bug sein - bei mir aber sehe ich diese Meldungen nicht. Ich hab Snow Leopard einfach über Leopard installiert.
Tut mir leid – da fällt mir nichts mehr ein. :-[
salome
 

bath

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
14
so nur noch mal als info für die leute die wissen wollen, wie die geschichte ausgegangen ist:
ich habe meine daten als backup auf eine ext festplatte gespeichert, SL komplett neu installiert (clean) und dann per migrationsassistenten das backup wieder zurückgeholt.
bis jetzt funktioniert alles super und ich benutze den mac jetzt einen tag. kein einziger aussetzer bisher. ich will mal hoffen, dass das so weitergeht. danke jedenfalls an die beiträge...
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut gemacht. Hoffentlih bleibts so!
salome
 

feelixp

Jonagold
Registriert
21.09.08
Beiträge
21
Ich hab leider das Problem auch.
Mein SL ist ganz clean installiert auf meinem Mac Pro und ich hatte eigentlich gehofft um die Neuinstallation rumzukommen.
Aber wie es aussieht gibt es wohl bisher keinen anderen Weg. Ich habe genau die gleichen Symptome. Das kann schon wirklich nervig sein wenn man dann grade an irgendwas wichtigem sitzt und dann 2 Minuten Zwangspause hat weil der Mac der sonst immer so perfekt funktioniert auch Macken hat...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oft geht die Neuinstallation wesentlich schneller, als stundenlanges Suchen des Fehlers, den man dann doch nicht findet. :)
salome
 

bath

Granny Smith
Registriert
26.07.09
Beiträge
14
zu früh gefreut

Alles wieder beim alten, nach ein paar wochen nach der neuinstallation sind die hänger wieder da. Allerdings ging es eine zeitlang gut. ich weiß nicht was ich machen soll, könnte der fehler in den wiederhergestellten dateien liegen? würde also eine neuinstallation ohne backup helfen?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
gut den oberen Beitrag zu lesen, wollte auch gerade neu installieren, aber es rentiert sich doch nicht :(

hab das auch seit dem snowleopard Os :(
ärgerlich dieser satball
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habt ihr paragon ntfs installiert? das verursacht unter snow leopard genau diesen fehler.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
habt ihr paragon ntfs installiert? das verursacht unter snow leopard genau diesen fehler.

ja früher mal ist aber jetzt off (hoffe ich), im aktivefenster ist es nicht zu sehen.

komisch kann ntfs platten lesen schreiben
 

Anhänge

  • ntfs.jpg
    ntfs.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
das ist nicht ntfs das ist fat32

nein das ist ntfs, nt windows da ist windows7 darauf und das kannste nur auf ntfs aufsetzen

sorry hat die hälfte verschluckt ;)

links ist fat 32------ rechts ist nt ntfs
 

Anhänge

  • fat32.jpg
    fat32.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 72
  • ntfs.jpg
    ntfs.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet: