• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac besser geredet und Vista zu unrecht verdammt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
gut, dass 10.5.2 gelegentliche verbindungsabbrüche aufweist ist begannt. allerdings liegt es auch an der hardwarekombination. hier bei meinen eltern, mit einem speedport 501 (oder so ähnlich) läuft alles perfekt. aber oben mit meinem speedport 700 kommt es einmal in der woche vor dass das wlan anfängt zu spinnen.

ich vergleiche XP absichtlich mit leopard. warum? gegen tiger hat es keine sonne. der tiger ist in der letzten version (10.4.11) so etwas von schnell und stabil. da kommt xp in keinster weise mit.

ich weiß nicht welche 4.99€ du meinst, aber bei meinem tiger ist VON HAUS AUS wpa2 installiert. ich finde es ein UNDING, dass ich als ahnungsloser user (für die kollegen aus Redmond DAS IST IRONIE) mich selber darum kümmern darf, dass ich den hotfix für wpa2 bekomme. kann mir mal jemand erklären warum die aus redmond nicht in der lage sind, dies in einem update nachzureichen?

die leute aus redmond haben einfach keine ahnung davon vernünftige software zu produzieren. wie werfen ein völlig verbuggtes OS auf den markt. und dies auch noch zu unmenschlichen und absolut nicht gerechten preisen.
ich finde es immer wieder toll, dass XP so hochgelobt wird. JA aber welche LANGE ZEIT hat es gebraucht, damit xp soweit ist? total inakzeptabel.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Lad Dir doch das SP 3 für XP runter dann sollte es auch klappen mit WPA 2.

Lässt sich auf meinem Rechner nicht installieren. Das Installationsskript will mehr Festplattenspeicher.

Partition hat 100Gb, belegt sind 8Gb.

Ich weiss nicht ob ich lachen oder kotzen soll
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
gut, dass 10.5.2 gelegentliche verbindungsabbrüche aufweist ist begannt. allerdings liegt es auch an der hardwarekombination. hier bei meinen eltern, mit einem speedport 501 (oder so ähnlich) läuft alles perfekt. aber oben mit meinem speedport 700 kommt es einmal in der woche vor dass das wlan anfängt zu spinnen.

ich vergleiche XP absichtlich mit leopard. warum? gegen tiger hat es keine sonne. der tiger ist in der letzten version (10.4.11) so etwas von schnell und stabil. da kommt xp in keinster weise mit.

ich weiß nicht welche 4.99€ du meinst, aber bei meinem tiger ist VON HAUS AUS wpa2 installiert. ich finde es ein UNDING, dass ich als ahnungsloser user (für die kollegen aus Redmond DAS IST IRONIE) mich selber darum kümmern darf, dass ich den hotfix für wpa2 bekomme. kann mir mal jemand erklären warum die aus redmond nicht in der lage sind, dies in einem update nachzureichen?

die leute aus redmond haben einfach keine ahnung davon vernünftige software zu produzieren. wie werfen ein völlig verbuggtes OS auf den markt. und dies auch noch zu unmenschlichen und absolut nicht gerechten preisen.
ich finde es immer wieder toll, dass XP so hochgelobt wird. JA aber welche LANGE ZEIT hat es gebraucht, damit xp soweit ist? total inakzeptabel.

Denken hier einige wirklich das Apple nur gute Leute hat ? Microsoft wird die auch haben. Aber Apple ist unabhängig und baut eigene Rechner. Microsoft ist für fast jeden Rechner der Welt nutzbar und das macht es wirklich schwerer.

Apple weiß im Vorfeld was sie bauen werden und danach wird im Vorfeld das System schon zusammengebastelt.

Apple hat eine andere Basis wie Micrsoft. Die eigenen Rechner bauen und dazu im Vorfeld schon das BS selber entwickeln bietet Vorteile die Microsoft niemals haben wird.
 
  • Like
Reaktionen: wolfsbein

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Denken hier einige wirklich das Apple nur gute Leute hat ? Microsoft wird die auch haben. Aber Apple ist unabhängig und baut eigene Rechner. Microsoft ist für fast jeden Rechner der Welt nutzbar und das macht es wirklich schwerer.

Apple weiß im Vorfeld was sie bauen werden und danach wird im Vorfeld das System schon zusammengebastelt.

Apple hat eine andere Basis wie Micrsoft. Die eigenen Rechner bauen und dazu im Vorfeld schon das BS selber entwickeln bietet Vorteile die Microsoft niemals haben wird.

und genau das ist der grund, warum ich es nicht verstehen kann, wenn sich jemand einen windows pc kauft.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Beispiel Vista Leistungsindex:

Der Index wird aus dem niedrigsten Wert ermittelt - wäre es nicht sinnvoller, die einzelnen Werte zusammenzuzählen und dann durch deren Anzahl zu teilen?

:D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Beispiel Vista Leistungsindex:

Der Index wird aus dem niedrigsten Wert ermittelt - wäre es nicht sinnvoller, die einzelnen Werte zusammenzuzählen und dann durch deren Anzahl zu teilen?

:D
ähm nein, weil wenn ein spiel mit mindestanforderungen 4 läuft und die 4 im durchschnitt erreicht werden läuft es trotzdem nicht wenn eine komponente dann auf 3 ist ....
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Beispiel Vista Leistungsindex:

Der Index wird aus dem niedrigsten Wert ermittelt - wäre es nicht sinnvoller, die einzelnen Werte zusammenzuzählen und dann durch deren Anzahl zu teilen?

:D

das würde den hardwareherstellern, mit denen MS, kooperiert nichts bringen. es geht doch darum, dass möglichst viel hardware auf grund dessen verkauft wird. MS geht es doch gar nicht darum, dass das OS perfekt läuft. nein es soll möglichst beschissen laufen, damit sich die leute neue hardware kaufen.
oder glaubst du, dass ein mensch wie steve ballmer auch nur einen guten gedanken hat?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
und genau das ist der grund, warum ich es nicht verstehen kann, wenn sich jemand einen windows pc kauft.

Das ist eine Frage der Zweckmäßigkeit. Ich persönlich hatte auch mal ein MacBook aber da ich auf der Arbeit mit Windows und und Windows Mobile zu tun habe, habe ich mir wieder einen Windows gekauft.

Vista ist schrott das ist klar aber seitdem ich Windows drauf habe, habe ich keine Probleme mehr. Es läuft alles stabil seit ca.3 Wochen. Unter Vista nicht denkbar.

Apple ist natürlich ein sehr gutes Produkt da kann man nichts sagen. Unterm Strich bereue ich es heute soviel Geld in den Wind geschossen zu haben wo ich einen Apple einfach nicht benötige denn Daten verwalten, Surfen und Emailen ist für XP auch kein Ding.

Von daher habe ich damals mit den Augen und nicht mit dem VErstand gekauft als ich das MacBook gekauft habe.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Und wenn man Windows nicht total zumüllt, so wie es der typische Nutzer tut, dann läuft es ohne Probleme...
Der typische Nutzer soll also sein Verhalten anpasse? Warum passt sich Windows/Microsoft nicht an den typischen Nutzer an?
Microsoft ist für fast jeden Rechner der Welt nutzbar und das macht es wirklich schwerer.
Und da sehe ich auch die Verantwortung jedes einzelnen Herstellers vernünftige Treiber bereitzustellen.
Ich habe schon versucht, einen Treiber für die Soundkarte eines relativ neuen Asus-Laptop zu installieren. Der Download des ca. 20 MB großen Paketes direkt von Asus dauerte ca. zwei Stunden, trotz DSL, aber nach der Installation kam trotzdem kein Ton, außer dem BIOS-Startton von ASUS, aus den Lautsprechern.
Und da sehe ich die Schuld dann nicht bei Windows, trotzdem sind es genau solche Sachen, die einen „Windows“-Laptop einfach extrem unattraktiv machen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Der typische Nutzer soll also sein Verhalten anpasse? Warum passt sich Windows/Microsoft nicht an den typischen Nutzer an?

Und da sehe ich auch die Verantwortung jedes einzelnen Herstellers vernünftige Treiber bereitzustellen.
Ich habe schon versucht, einen Treiber für die Soundkarte eines relativ neuen Asus-Laptop zu installieren. Der Download des ca. 20 MB großen Paketes direkt von Asus dauerte ca. zwei Stunden, trotz DSL, aber nach der Installation kam trotzdem kein Ton, außer dem BIOS-Startton von ASUS, aus den Lautsprechern.
Und da sehe ich die Schuld dann nicht bei Windows, trotzdem sind es genau solche Sachen, die einen „Windows“-Laptop einfach extrem unattraktiv machen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Sowas ist einfach nicht akzeptabel. Das sind die einfachsten Dinge die manchmal nicht klappen und dafür gibt es keine Argumente.

Wir zahlen halt alle, und das in fast alles Bereichen, den Preis für die enorme Schnelllegibkeit.

Alles muss schnell gehen. Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt muss das nächste schon wieder halb fertig sein damit keine 3 Jahre später schon wieder ein neues auf den Markt kommt.

Wie schnell das bei Computern geht.............brauche ich keinem erzählen.
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Vista ist schrott das ist klar aber seitdem ich Windows drauf habe, habe ich keine Probleme mehr. Es läuft alles stabil seit ca.3 Wochen. Unter Vista nicht denkbar.

JETZT REICHT ES ABER LANGSAM MAL!BEI MIR LÄUFT VISTA SCHON SEIT MONATEN FEHLERFREI!Mensch,das regt mich langsam auf.Ich mag Apple und ich mag Microsoft.Beide sind für mich auf einem gleichen Level.Aber nein,Apple ist besser Vista ist schrott oh scheiß Mircrosoft die können ja gar nix... das nervt echt.:mad::mad::mad:
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wir zahlen halt alle, und das in fast alles Bereichen, den Preis für die enorme Schnelllegibkeit.

Alles muss schnell gehen. Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt muss das nächste schon wieder halb fertig sein damit keine 3 Jahre später schon wieder ein neues auf den Markt kommt.

Wie schnell das bei Computern geht.............brauche ich keinem erzählen.

Was hat denn jetzt die Schnellebigkeit des (Computer-) Marktes damit zu tun?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
JETZT REICHT ES ABER LANGSAM MAL!BEI MIR LÄUFT VISTA SCHON SEIT MONATEN FEHLERFREI!Mensch,das regt mich langsam auf.Ich mag Apple und ich mag Microsoft.Beide sind für mich auf einem gleichen Level.Aber nein,Apple ist besser Vista ist schrott oh scheiß Mircrosoft die können ja gar nix... das nervt echt.:mad::mad::mad:

Ich habe XP drauf und hatte mit Vista nur Probleme. 10 Minuten hochfahren und das trotz 4 GB Speicher ? Was soll das bitte sein ? Gut ?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Was hat denn jetzt die Schnellebigkeit des (Computer-) Marktes damit zu tun?

Es werden doch jeden Tag neue Produkte eingbaut oder verbaut. Das meine ich mit Schnelllebigkeit. Manche Hersteller können die Treiber doch gar nicht so schnell erstellen wie sie laufen sollten.

Zudem ist es so das mittlerweile jeder einen Computer hat und manche so ein Ding gar nicht haben sollten. Ich verdamme heute noch den Tag an dem ich meiner Mutter so ein Ding besorgt habe. Wie viele Stunden ich schon bei ihr gesessen habe und ihr was erklärt habe............................
 

iBook-Clamshell

Bismarckapfel
Registriert
15.04.08
Beiträge
144
Ich habe 3 GB und bei mir war Vista schon drauf.Bei mir ist er so in 50 Sekunden startbereit.Und 10 Minuten ist doch sehr übertrieben
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es werden doch jeden Tag neue Produkte eingbaut oder verbaut. Das meine ich mit Schnelllebigkeit.

Und genau da sollen ja auch die Hersteller dieser Produkte vernünftige Treiber mitliefern. Und nicht, wie bei so manchen USB-WLAN-Dongle eine Software, welche meine Netze und Passwörter verwaltet, dass kann Windows nämlich selbst. Wenn auch nicht perfekt aber selbständig. Aber ich schweife ab und wir sind ja auch einer Meinung… :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Und genau da sollen ja auch die Hersteller dieser Produkte vernünftige Treiber mitliefern. Und nicht, wie bei so manchen USB-WLAN-Dongle eine Software, welche meine Netze und Passwörter verwaltet, dass kann Windows nämlich selbst. Wenn auch nicht perfekt aber selbständig. Aber ich schweife ab und wir sind ja auch einer Meinung… :-D

Das Ding ist ja hier das Apple alles selber produziert und mit Treibern nie Probleme haben wird. Wenn jeder Hersteller sein eigenes BS hätte dann würde alles so laufen wie Apple.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.