[10.12 Sierra] Mac beim updaten versehentlich zugeklappt

Freddy19911

Erdapfel
Registriert
19.11.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mein MacBook Air während des updates auf high Sierra versehentlich zugeklappt... Nun findet er kein BS mehr. Wenn ich den Mac einschalte ist nur das blinkende Fragezeichen zu sehen. Ein Time machine backup existiert nicht.
Das Festplattendienstprogramm zeigt mir eine interne Platte an (ohne Titel) die zu 30,66 GB belegt ist. Dann gibt es noch das Image OS X base System. Ein Startvolumen wird nicht angezeigt und die erste Hilfe Funktion hat bei der internen Platte auch nicht geholfen. Meine Priorität wäre nun natürlich vor allem meine Dateien auf dem Desktop zu sichern. Wie stelle ich das am besten an? Wenn ich „macOS neu installieren“ auswähle, werden doch bestimmt auch meine Daten gelöscht oder?

Über jegliche Hilfe wär ich sehr dankbar

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ains71

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es ist kaum anzunehmen, dass das Dateisystem auf dem internen Laufwerk beschädigt ist sondern nur das System beschädigt bzw. unvollständig. Wenn du über eine externe Festplatte verfügst würde ich darauf ein System installieren. Dann kannst du das Book damit starten und mit ziemlicher Sicherheit auch auf das interne Laufwerk zugreifen um die Daten zu sichern.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: ains71