• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac aus kanada?

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Hallo
Ich habe mal eine frage ob es eine Möglichkeit gibt einen iMac aus Kanada zu importieren. Ich kaufe mir meine PS3 Spiele immer aus Kanada, deswegen müsste es eigentlich keine Probleme geben. Das Problem sehe ich nur bei Apple selber. Ich kann höchstwahrscheinlich keinen mac von der apple seite aus kanada bestellen. Kennt viellecht jemand von euch eine Seite aus Kanada oder einen anderen Land wo ich mir einen iMac bestellen und importieren kann?
BlackDice
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
eBay...sonst weiß ich nicht, aber ich würde es lassen!
Viel sparst du da nicht...es kommt sehr viel Porto hinzu und Zoll musst du wohl auch noch zahlen...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo
Ich habe mal eine frage ob es eine Möglichkeit gibt einen iMac aus Kanada zu importieren. Ich kaufe mir meine PS3 Spiele immer aus Kanada, deswegen müsste es eigentlich keine Probleme geben. Das Problem sehe ich nur bei Apple selber. Ich kann höchstwahrscheinlich keinen mac von der apple seite aus kanada bestellen. Kennt viellecht jemand von euch eine Seite aus Kanada oder einen anderen Land wo ich mir einen iMac bestellen und importieren kann?
BlackDice

dir ist kalr das so ein imac je nach größe (20er oder 24er) und Verpakung drum herum locker mal knapp unter 20kilo wiegt ? Dazu kommt zoll. ich würd`s lassen und einfach ml am Freitag im apple store rein schauen. im deutschen.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
was ist denn diesen freitag im apple store??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Black Friday...alles "etwas" günstiger!
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Ist das jeden Freitag oder ist diesen Freitag etwas besonderes?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nur diesen...

*mit alles mein ich Computer...er redet ja auch nur von Computern...*o_O
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja mit "alles" meint man normalerweise wirklich ALLES. Und alle Computer werden auch nicht unbedingt reduziert - Quelle hierfür ?
Oder meinst du mit "alles" doch nur den iMac weil er ja davon redet ?
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hallo
Ich habe mal eine frage ob es eine Möglichkeit gibt einen iMac aus Kanada zu importieren. Ich kaufe mir meine PS3 Spiele immer aus Kanada, deswegen müsste es eigentlich keine Probleme geben. Das Problem sehe ich nur bei Apple selber. Ich kann höchstwahrscheinlich keinen mac von der apple seite aus kanada bestellen. Kennt viellecht jemand von euch eine Seite aus Kanada oder einen anderen Land wo ich mir einen iMac bestellen und importieren kann?
BlackDice

Also ich lebe zur Zeit in Kanada und kann mich den Meinungen nur anschließen. Nach Anrechnung der Mehrwertsteuer (13% Ontario) und des guten Wechselkurses (1CAD = 1,60€) machst du beim günstigsten Model gerade mal ca. 80€ gut. Aber der Zoll und der Versand wird sicherlich mehr als 80€ kosten. Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Wie funktioniert dass denn eigentlich bei Apple Canada? Kann man im Online Shop per Rechnung bezahlen? Oder Bankeinzug? Oder geht nur Credit Card?

Denn im Apple Store vor Ort gibts ja noch gar keine neuen MBA.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ist das jeden Freitag oder ist diesen Freitag etwas besonderes?

Der "Black Friday" Ist in den USA der Freitag nach Thanksgiving. Die Eröffnung des Weihnachtswahnsinns.

Hier gibt es diesen Freitag auf alles und jeden Rabatt, die Geschäfte machen auch viel früher auf. Bei Target gibt es zum Beispiel von 5am bis 8am 10% Rabatt.

Der Black Friday ist hier in den USA eigentlich Standard im Apple Store, seit letztem Jahr gibt es aber auch in allen anderen Online Stores ähnliche Events.
Der Unterschied ist, hier gibt es das auch in den realen Stores, manchmal mit erweiterten Angeboten.

Ein Grund mal Freitag ein paar Minuten früher aufzustehen und zum Store zu fahren :D

N
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich lebe seit Jahren in Canada, ich habe mir mein MBP in Deutschland gekauft, dort war es billiger als hier in Canada. Man muss einfach nur mal etwas google bemühen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Der Black Frieday ist in den USA wo der Umsatz des Jahres gemacht wird, ist direkt der Freitag nach Thanksgiving. An diesem Tag gibt es die besten Rabatte.

Die Amerikaner sind an diesem Tag so kaufwütig das als das elektronische Zahlungssystem zusammenbricht, deshalb der Name Black Frieday.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
...des guten Wechselkurses (1CAD = 1,60€)
Hach das waer schoen... :) (1CAD = 0.6x EUR)

Und ein MBP guenstiger in DE als in Kanada? Wuerde ich mal sehr stark bezweifeln...
Und der Name stammt ab von einem Verkehrs-Chaos an diesem Tag; generell einfach der Tag wo die meissten Menschen unterwegs sind um einzukaufen.

Wie funktioniert dass denn eigentlich bei Apple Canada? Kann man im Online Shop per Rechnung bezahlen? Oder Bankeinzug? Oder geht nur Credit Card?
Ja du brauchst eine Kreditkarte; und wahrscheinlich auch eine kanadische Liefer- und Rechungsadresse. Mir wurde gesagt es sei wie mit dem US-Apple Store... US-Liefer- und Rechnungsadresse sind Voraussetzung,
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Oh da habe ich mich wohl vertan, sollte 1€ = 1,60CAD heißen...

Um im amerikanischen oder kanadischen Online Store einkaufen zu können muss du zwingend eine Adresse in den Staaten oder in Kanada haben und auch eine amerikanische oder kanadische Kreditkarte.
 

krucial

Golden Delicious
Registriert
05.08.07
Beiträge
9
Oh da habe ich mich wohl vertan, sollte 1€ = 1,60CAD heißen...

Um im amerikanischen oder kanadischen Online Store einkaufen zu können muss du zwingend eine Adresse in den Staaten oder in Kanada haben und auch eine amerikanische oder kanadische Kreditkarte.

Das mit der Kreditkarte stimmt nicht, hat bei mir wunderbar geklappt...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
dieses jahr wird es in den usa aber sicher auch anders aussehen mit dem großen einkaufen....
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Das mit der Kreditkarte stimmt nicht, hat bei mir wunderbar geklappt...

Na dann muss ich das noch einmal probieren, bei mir hat es nämlich nicht geklappt mit kanadischer Adresse und deutscher Kreditkarte. Aber danke für die Info!