Mac auf normalem Notebook

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich spreche jetzt mal aus Erfahrung - ich habe selbst mal probiert "OS x86" auf meinem VAIO Notebook zu installieren. Natürlich läuft es wenn du deine Hardware an die Software anpasst relativ gut - mit normalen Laptops ist es allerdings schwer und langwierig, bis man ein laufendes OS X auf dem Rechner hat. Wenn man dann mal fertig ist, mit Treibergesuche und installieren ist die nächste Version draußen und der Spaß geht von vorne los, weil dann wieder das und das nicht funktioniert. Leute - vergesst es! Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und will mir zz. ein Macbook Pro zulegen ;)

mfg thexm

PS: Ich saß mehrere Tage dran, bis OS X auf meinem Bildschirm zu sehen war. Dann funktionierte die Grafikkarte und die W-Lan Karte nicht und ich habe es aufgegeben. Wenn man kein Englisch kann, kann man es sowieso gleich vergessen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hm, dass selbst der Fingerprintscanner läuft verwundert mich etwas... Apple selbst hat ja nix derartiges im Angebot oder doch?
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
naja, man musste etwas nachhelfen, aber es ist schon abgefahren- du bestätigst jetzt das Administratorpasswort mit einem Fingerprint, das hat mir schon immer bei Solaris gefehlt :p
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
PS: Ich saß mehrere Tage dran, bis OS X auf meinem Bildschirm zu sehen war. Dann funktionierte die Grafikkarte und die W-Lan Karte nicht und ich habe es aufgegeben. Wenn man kein Englisch kann, kann man es sowieso gleich vergessen.

Und wenn man kein Englisch kann sollte man das lassen, das stimmt. Sony Vaio ist da auch nicht optimal für.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Es war ironie ;) Mein Desktop daheim ist ja auch halb MacPro, und nie Probleme gehabt damit. Finds nur so lustig dass da immernoch so viele nicht wissen, dass es wirklich funktionieren kann.
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Also vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich eigentlich nicht- und in meiner Welt- das muss nix heißen- ist die Lenovotastatur allen Mactastaturen um Lichtjahre voraus. Ausserdem, wie gesagt, das MacBookPro hat ja nicht mal einen Fingerprintreader ;) (Spässle). Ich fahr fast jeden Tag von Stg. nach FRM mit dem Zug, da fällt mal das Book runter, Deppen rempeln dich an, die Notebooktasche knallt auf die Fliesen am Bahnhof usw. - das wäre mir zu heikel mit so einem MacBookPro, zumal das ein 15Zoller glossy ist, der T60 ein 14er 4:3, halt was zum arbeiten.Gesten kann der Touchpad übrigens auch :-D ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich fahr fast jeden Tag von Stg. nach FRM mit dem Zug, da fällt mal das Book runter, Deppen rempeln dich an, die Notebooktasche knallt auf die Fliesen am Bahnhof usw. - das wäre mir zu heikel mit so einem MacBookPro
pendle auch beinahe täglich mit der bahn und meinem mbp - das ist hinreichend robust ;)
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Nja, also ich hab mir das aktuelle angeschaut, ich glaube- trotz Unibody- ist das Ding nicht wirklich für den rauhen Einsatz gemacht worden, ist ein Eindruck. Ich habe mir ja letztes Jahr noch schnell ein altes 17er mit der 1900er Auflösung gekauft, schönes Gerät, aber ich trau mich das Ding noch nicht mal richtig mit einer Hand anzuheben so wie sich das Ding verwindet, geschweige denn das das Display sich vernüntig arretieren lässt. Wie gesagt, schöne Maschine, aber halt eher optisch.