1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac auf dem Fenseher

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alex_R, 10.07.09.

  1. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Mac Freunde :)
    Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe einen IMac und wollte diesen an meinem Fernseher anschließen, sodass ich am Fernseher meine Videos,Filme etc anschauen kann.
    Leider habe ich noch kein passendes Kabel gefunden.
    Könnt ihr mir da vllt behilflich sein?

    Danke im Voraus.
    Gruß Alex_R
    :D
     
  2. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Mehr Informationen bezüglich der Fernseh-Inputs wären nicht schlecht :)

    BTW: du hast dir das falsche Unterforum dafür ausgesucht..
     
  3. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    Ist ein ganz normaler Fernseher von Phillips
    kA was der alles für Anschlüsse hat :p
     
  4. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Dann musst du wohl gucken...(Anleitung oder am Fernsehr)
     
  5. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    meint ihr vllt sowas wie S-Video?
     
  6. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Das wäre ein Anfang. Der hat aber noch mehr (hoffentlich)
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    HDMI/Scart? HDMI wäre besser ;) - ist so ein dünner Stecker:

    [​IMG]

    links...

    mfg thexm
     
  8. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    FInde im mom nur diesen S-Video und jede menge Skart-Anschlüsse

    PS: die anleitung hab ich leider ned da der fernseher gebraucht ist und ich den geschenkt bekommen hab :)
     
  9. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    so einen HDMI hab ich leider nicht
     
  10. Alex_R

    Alex_R Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    6
    noch jemand da? =)
     
  11. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Dann wirst du (außer zum Filme schauen) kein gescheites Bild auf den Fernseher kriegen... Um das zu erreiche kaufst du dir am besten ein MiniDisplayport auf VGA Adapter und daran schließt du ein Adapter, der dir das ganze in S-Video/Scart ausgibt. Google mal nach den entsprechenden Adaptern - ich muss los :p.

    mfg thexm

    PS: Das hier ist kein Chat, sonder ein Forum. Du kannst nicht erwarten, dass dir innerhalb von 5 Minuten jemand Antwortet. Kann schon mal ein Tag dauern bis du eine Antwort bekommst. Pushen ist hier nicht gerne gesehen. Du kannst notfalls das Thema nach 5-7 Tagen noch einmal hochpushen. Alles andere ist unverschämt.
     
  12. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Kannst Du das nächste mal Deine Antwort einfach editieren, ein Forum ist kein Chat.

    @thexm: Mist, zu spät ... ^^
     
  13. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362

    Es sei denn, er hat einen älteren iMac mit Mini-DVD statt Mini-Displayport. Dafür gibt's von Apple entsprechende Mini-DVI-auf-TV-Adapter die ein Composite-Signal (Cinch) und ein S-Video-Signal ausgeben. Dazu dann das entsprechende Verbindungskabel zum Fernseher verwenden.

    Aber bei all den wenigen Angaben zu den vorhandenen Anschlüssen auf beiden Seiten (Mac und TV) kann man ja fast nur raten.
     

Diese Seite empfehlen