• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac auf dem Fenseher

Alex_R

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
6
Hallo Mac Freunde :)
Ich habe mal eine Frage:
Ich habe einen IMac und wollte diesen an meinem Fernseher anschließen, sodass ich am Fernseher meine Videos,Filme etc anschauen kann.
Leider habe ich noch kein passendes Kabel gefunden.
Könnt ihr mir da vllt behilflich sein?

Danke im Voraus.
Gruß Alex_R
:D
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Mehr Informationen bezüglich der Fernseh-Inputs wären nicht schlecht :)

BTW: du hast dir das falsche Unterforum dafür ausgesucht..
 

Alex_R

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
6
Ist ein ganz normaler Fernseher von Phillips
kA was der alles für Anschlüsse hat :p
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Das wäre ein Anfang. Der hat aber noch mehr (hoffentlich)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
HDMI/Scart? HDMI wäre besser ;) - ist so ein dünner Stecker:

hdmi.jpg


links...

mfg thexm
 

Alex_R

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
6
FInde im mom nur diesen S-Video und jede menge Skart-Anschlüsse

PS: die anleitung hab ich leider ned da der fernseher gebraucht ist und ich den geschenkt bekommen hab :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Dann wirst du (außer zum Filme schauen) kein gescheites Bild auf den Fernseher kriegen... Um das zu erreiche kaufst du dir am besten ein MiniDisplayport auf VGA Adapter und daran schließt du ein Adapter, der dir das ganze in S-Video/Scart ausgibt. Google mal nach den entsprechenden Adaptern - ich muss los :p.

mfg thexm

PS: Das hier ist kein Chat, sonder ein Forum. Du kannst nicht erwarten, dass dir innerhalb von 5 Minuten jemand Antwortet. Kann schon mal ein Tag dauern bis du eine Antwort bekommst. Pushen ist hier nicht gerne gesehen. Du kannst notfalls das Thema nach 5-7 Tagen noch einmal hochpushen. Alles andere ist unverschämt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
kaufst du dir am besten ein MiniDisplayport auf VGA Adapter und daran schließt du ein Adapter, der dir das ganze in S-Video/Scart ausgibt.


Es sei denn, er hat einen älteren iMac mit Mini-DVD statt Mini-Displayport. Dafür gibt's von Apple entsprechende Mini-DVI-auf-TV-Adapter die ein Composite-Signal (Cinch) und ein S-Video-Signal ausgeben. Dazu dann das entsprechende Verbindungskabel zum Fernseher verwenden.

Aber bei all den wenigen Angaben zu den vorhandenen Anschlüssen auf beiden Seiten (Mac und TV) kann man ja fast nur raten.