• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac App Store reagiert nicht

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Der AppStore an meinem Mac mini lässt sich nicht mehr öffnen, ich sehe nur den drehenden bunten Ball und in der Aktivitätsanzeige wird mir gezeigt das die App nicht ragiert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hat keiner von euch eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß Sven
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hab ich die Frage falsch formuliert oder in einen falschen Bereich gepostet? Weiß keiner Rat?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
1. Tritt Problem unter anderem User auf?

2. Öffne mal, wenn der Ball dreht, die Aktivitätsanzeige. Beende dann den AppStore.

Danach im Aktivitätsmonitor den Prozess softwareupdated auch beenden.

Was ist nach Neustart und Aufruf AppStore?

Wenn das hilft, wären wir schon am Ziel. Wenn nicht, mal Ziffer 1.)

3. Wenn alles nicht geht, kann man den Cache unter dem User auch löschen (den des AppStores), per Terminal.

Aber erst die einfachen Mittel.
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon und dg2rbf

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
2.) hat leider keine Besserung gebracht.
1.) Ich habe mich als Gastbenutzer angemeldet. Der drehende Ball ist nicht zu sehen, der Store öffnet sich allerdings auch hier nicht, der Bildschirm bleibt weiß.
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Du hast nicht verraten, um welche Version von Mac OS X, OS X oder macOS es geht. Die App Store-Programme arbeiten je nach Betriebssystem sehr unterschiedlich.

Da gibt es Unterschiede? Ich hab das aktuelle Update installiert und gucke gleich mal wie es genau heißt.

Dankeschön!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Setzt Du eine Firewall eines Drittanbieters ein (z.B. "Little Snitch"), die den Kontakt mit dem App Store verhindert?
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Hab es herunter geladen und es installiert sich. Seit ca. 20 Minuten hängt es allerdings bei „iCloud Account konfigurieren“. Dauert das immer so lange oder hat sich was zerschossen?
 

uepzilon

Macoun
Registriert
06.05.18
Beiträge
120
Bei meinem Mac funktioniert einiges nicht so, wie ich es mir erhofft habe, beim Wechsel von Windows zu Mac.
Notizen synchronisiert nicht vom IPhone zum Mac. Schlüsselbund will ein Passwort, das ich aber nicht habe. Jetzt halt das App Store Problem.

Soll ich einfach mal weiter warten ob sich hier was mit der ICloud Account Konfiguration was tut?