• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac App Store öffnet seine Pforten mit mehr als 1.000 Apps

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.995
Bisher habe ich es über den AppCleaner probiert, nur wenn ich dann den Papierkorb leeren möchte, gibt mir der Mac die Meldung, dass das Objekt "DockTile" noch in Verwendung ist.
Was passiert, wenn du nach einem Neustart nochmals versuchst den Papierkorb zu löschen?
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
@ Beinhorn. Vielen Dank für den Link, bringt mich aber leider nicht weiter, da es auf englisch ist und ich den Beitrag erst suchen muss.
@ Snoopy. Nach einmaligem auswerfen klappt es nun auch mit BC Partition.
Auch iDVD funktioniert seit dem wieder. Vorher ist es immer abgestürzt.
 

BLK

Golden Delicious
Registriert
23.04.10
Beiträge
7
Oh Gott, wie konnt ich da als AVID-Cutter(90% der Fehlermeldungen sind da mit Neustarten behoben :p) nicht dran denken! Danke! :)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich finde den Mac App Store super. Nur was ich nicht so mag ist die Installation mit nur einem Klick. Sucht man jetzt zum Beispiel man eine Kategorie durch und kommt aus versehen auf das Feld mit Kaufen, wird das Programm sofort runtergeladen ohne eine Bestätigung oder sowas. Wenn man jetzt genug Guthaben hat und auf eine teuere App kommt, ist das Geld weg. Aber sonst finde ich den wirklich gut. Software, die ich so nie oder nur schwer gefunden hätte, schön in Kategorieen geoordnet und von Apple geprüft, dazu noch Benutzerbewertungen. Hoffentlich bringt der App Store was, dass alte Programme mal geupdatet werden zum Beispiel ICQ. Gibts ja im iOS Store auch, also wäre es echt cool, wenn die wegen dem Store wieder anfangen, ICQ for Mac weiterzuentwickeln. Und ich denke, dass wird sich auch auf die Spieleentwicklung für Mac auswirken. Naja, für mich eine sehr gute Idee und ich glaube, der wird auch so erfolgreich wie der iOS App Store.
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Ganz gut umgesetzt den Mac App Store.
Mein erster Download von Iphoto11 hat super funktioniert aber das Programm funktionioniert selber nicht :-[
Beim aktualisieren der Library stürzt das Programm ab und man darf nen tollen Bericht an Apple senden.
Zum Glück hab ich ein BackUp und hab nun Iphoto9 wieder am laufen.

Falls jemand eine Ahnung hat wie ich Iphoto11 zum laufe bringe oder das selbe Problem hat kann sich gerne bei mir melden.
Hätte das Geld auch wo anderst rausschmeissen können.:mad:
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Hallo,
wieso kann ich im App Store nichts kaufen oder Kostenlose Versionen nicht downloaden?
Ich gebe mein Passwort für die Rechnung an, bestätige es, dann passiert nichts. Oo kann doch nicht sein oder!?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also ich finde den Mac App Store super. Nur was ich nicht so mag ist die Installation mit nur einem Klick. Sucht man jetzt zum Beispiel man eine Kategorie durch und kommt aus versehen auf das Feld mit Kaufen, wird das Programm sofort runtergeladen ohne eine Bestätigung oder sowas.

Also ich muss bei mir immer das Kennwort eingeben bevor ich was laden kann :)
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
App Store schön und gut allerdings werde ich nicht meine Kreditkartendaten eingeben und mich auch nicht bei click und Buy anmelden nur um etwas kostenloses zu bekommen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das musst du auch nicht tun. iTunes Accounts funktionieren damit, diese kann man ohne solche Informationen erstellen. Meiner ist z.B. so einer und alles funktioniert prächtig.

Edit: Knapp zu spät.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich muss bei mir immer das Kennwort eingeben bevor ich was laden kann :)

Achso stimmt ja...
Naja, dann ises Ok.

Was mich allerdings etwas nervt ist das rumgeheule über die Preise im Store. Alle schreiben: "Mir sind die Programme zu teuer, die im iOS Store sind viel billiger." Jetzt mal ganz ehrlich, die Programme im iOS Store sind kleine Apps die viel einfacher zu programmieren sind als richtige Apps für Mac OS X. Die Programme im Mac App Store sind sogar ziemlich günstig. Pixelmator zum Beispiel hat früher das doppelte gekostet, Apature ist auch mega billig. Programme außerhalb des Mac App Store kosten auch mehr als die im iOS, da beschwert aber niemand. ;)

Naja, ich finde die Preise angemessen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wie gut dass ich erst vor Kurzem Aperture 3 um 199 Euro gekauft habe... *grrr*
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich habe auch Aperture noch um 200 Euro gekauft.
Hätte Aperture gerne auch am zweiten Mac.
Weis jemand ob man Aperture für jeden Mac extra kaufen muss oder ob ein Kauf für mehrerer Mac´s reicht? Im App Store finde ich keine Informationen darüber.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Nagel mich nicht daran fest, aber ein Programm dass du im MAS kaufst sollte auf jedem PC auf dem du dich mit deiner Apple ID einloggst funktionieren. Das ist ja auch ein großer Vorteil.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Nagel mich nicht daran fest, aber ein Programm dass du im MAS kaufst sollte auf jedem PC auf dem du dich mit deiner Apple ID einloggst funktionieren. Das ist ja auch ein großer Vorteil.

So habe ich das auch verstanden. Allerdings glaub ich, dass man maximal 5 Macs mit einem Programm versorgen darf.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Nagel mich nicht daran fest, aber ein Programm dass du im MAS kaufst sollte auf jedem PC auf dem du dich mit deiner Apple ID einloggst funktionieren. Das ist ja auch ein großer Vorteil.
Vorteil??? Und wie verkaufe ich die Programme wieder, wie bisher, wenn zB das neue ilife herauskam und ich durch Verkauf der alten DVDs die neue mitfinanzierte? Ich sehe darin nur einen Vorteil für die Softwarebranche. Also künftig keine billige Gebrauchtfassung mehr von zB einer alten Final Cut Fassung für Einsteiger? Ne billige Photoshopfassung über Amazon-Marketplace (wenn alle Firmen wie Apple handeln würden) ? Jeder wäre dann genötigt, seine Programme neu zu kaufen (wenn er auf legalem Weg bleiben möchte).
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Im Moment kannst du gekaufte Programme nicht wiederverkaufen, was natürlich dein Recht als Konsument einschränkt. Allerdings ist Software die online vertrieben wird auch günstiger als das Pedant im Laden.